Die Suche ergab 8 Treffer

von snoopyhome
Mi 5. Apr 2023, 14:48
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5061

Re: Solarprognose.de einbinden

Vielen Dank. Ich hatte in der config ein Semikolon überschrieben. :oops: Jetzt läuft es.
von snoopyhome
Mi 5. Apr 2023, 13:17
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5061

Re: Solarprognose.de einbinden

Nein, das Intervall steht auf 20s. Auch ein manuelles Aktualisieren der Seite bringt keine Veränderung.
von snoopyhome
Mi 5. Apr 2023, 12:19
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5061

Re: Solarprognose.de einbinden

Hallo zusammen,

ich habe heute auch versucht die Solarprognose einzubinden. Alles nach Anleitung gemacht. Seit dem aktualisiert sich aber die Anzeige bei Grafana nicht mehr. Ach nicht nachdem ich die Einstellungen rückgängig gemacht habe. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Woran könnte es liegen?
von snoopyhome
Di 14. Feb 2023, 12:40
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Netzwerk einschalten [Was ist zu tun?]
Antworten: 5
Zugriffe: 8861

Re: Netzwerk einschalten [Was ist zu tun?]

Hallo zusammen,

mal blöd gefragt. Kann es sein, dass die Datei quasi leer ist und man die Zeilen einfach hinzufügen muss?
von snoopyhome
Di 14. Feb 2023, 12:08
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranlage mit Huawei
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Solaranlage mit Huawei

kurzer Zwischenstand: geil, es läuft!! Hab das Passwort bei meinem Solateur erfragt, da ich mich nicht getraut habe das Passwort zu resetten. Danach gab es noch Probleme mit meinem Rasp. Irgendwie wollte der nicht mehr starten. Hab dann den USB-Stick mit dem Betriebssystem ersetzt und siehe da Syste...
von snoopyhome
So 12. Feb 2023, 15:56
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranlage mit Huawei
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Solaranlage mit Huawei

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, dass mir das Dashboard keine Daten anzeigt. Vermutlich muss ich beim Wechselrichter noch den Modbus aktivieren muss. Allerdings kann ich diesen nicht aktivieren, da scheinbar der Installateur scheinbar das Standard-Passwort geändert hat. Jetzt habe ich eine...
von snoopyhome
Di 7. Feb 2023, 22:06
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Heidelberg Energy Control Wallbox
Antworten: 12
Zugriffe: 2459

Re: Heidelberg Energy Control Wallbox

Hallo zusammen,

bastel mir jetzt auch gerade mein System zusammen und freue mich auf die kommende Unterstützung der Heidelberg Wallbox.

Zur erweiterten Suche