Die Suche ergab 13 Treffer

von bigeddy51
Di 4. Apr 2023, 15:33
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Okay danke dir für die Info.
Ich denke das sollte aber passen, da die Anlage schon 2 Monate in Betrieb ist und die Werte nicht nur vom 01. April genommen werden.
von bigeddy51
Di 4. Apr 2023, 14:46
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Hat jetzt alles geklappt. Der Wert für den Hausverbrauch sieht jetzt auch gut aus, abwarten was heute Abend ohne Sonne passiert. Ich denke aber so wird es wohl stimmen. Die Variable pveinspeisung_Gesamt hatte gefehlt. Eine weitere Klammer nach dem Select fehlt noch, dann sollte das so aussehen: SELE...
von bigeddy51
Di 4. Apr 2023, 11:56
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Ah okay, den Code für die PV-Gesamtproduktion habe ich abgeändert in: SELECT last("SummeWattstundenGesamt") FROM "Summen" WHERE $timeFilter Das funktioniert. 8-) Den Code für die Einsparung&Vergütung hatte ich auch abgeändert. Leider bringt das nichts. Ein Batteriespeicher is...
von bigeddy51
Di 4. Apr 2023, 09:56
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Summen.png
Summen.png (42.13 KiB) 771 mal betrachtet
PV.png
PV.png (45.61 KiB) 771 mal betrachtet
Meter1.png
Meter1.png (46.1 KiB) 771 mal betrachtet
Meter2.png
Meter2.png (45.24 KiB) 771 mal betrachtet
von bigeddy51
Di 4. Apr 2023, 09:13
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Hey mdkeil, sorry das ich nicht den Code-Tag geschickt hatte, sondern Bilder. Jetzt bin ich schlauer. Ich habe einen Fronius GEN24 10.0. Bei dem Query Eigenverbrauch habe ich jetzt Verbrauch gegen Bezug getauscht. Deinen Code hatte ich eingefügt und alles ist beim alten geblieben. Der Hausverbrauch ...
von bigeddy51
Mo 3. Apr 2023, 20:25
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Eigentlich, so ist mein Verständnis, kann der Eigenverbrauch nicht höher sein wie der Hausverbrauch ? Oder habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden ? Das siehst Du genau richtig.. Eigenverbrauch kann maximal gleich Hausverbrauch sein.. Wie sehen deine entsprechenden Queries aus? Screenshot 202...
von bigeddy51
Mo 3. Apr 2023, 14:21
Forum: Docker Container
Thema: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Re: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt

Hey solarfanenirco, danke dir für die schnelle Rückmeldung und Info. Ich habe jetzt in der Grafana.ini nur den Punkt: [live] allowed_origins = "https://*.example.com" gefunden. Diesen würde ich jetzt beim neu aufsetzen der Solaranzeige anpassen und dann berichten ob es geklappt hat. Hat l...
von bigeddy51
Mo 3. Apr 2023, 14:02
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Okay danke dir für deine Antwort. Das mit dem Wetter habe ich hin bekommen. Ich habe da noch eine Frage zu den Live Daten. In meinem Fall sieht es wie folgt aus: Screenshot 2023-04-03 140011.png Eigentlich, so ist mein Verständnis, kann der Eigenverbrauch nicht höher sein wie der Hausverbrauch ? Ode...
von bigeddy51
Do 30. Mär 2023, 08:15
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für Fronius Symo
Antworten: 36
Zugriffe: 7093

Re: Dashboard für Fronius Symo

Hey mdkeil, erstmal Hut ab für deine Arbeit. Ich habe mir soweit wie es geht das Dashboard nach meinen Gegebenheiten angepasst. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu deinem Dashboard. Screenshot 2023-03-30 080514.png Worauf bezieht sich der Wert Hausverbrauch ? Wärmepumpe hab ich rausgenommen. Eigenv...
von bigeddy51
Do 30. Mär 2023, 07:46
Forum: Docker Container
Thema: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1245

Re: Zugriff von intern ok, von Extern werden keine Daten angezeigt

Hey solarfanenirco,
danke dir für die schnelle Rückmeldung und Info.
Ich habe jetzt in der Grafana.ini nur den Punkt: [live] allowed_origins = "https://*.example.com" gefunden. Diesen würde ich jetzt beim neu aufsetzen der Solaranzeige anpassen und dann berichten ob es geklappt hat.

Zur erweiterten Suche