Die Suche ergab 4 Treffer

von GeorgH
Sa 25. Feb 2023, 13:07
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB Adapter mit FTDI Chipsatz
Antworten: 21
Zugriffe: 2919

Re: USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Hallo, selbst dieser Adapter wurde mal für eine Verwendung gebaut. Die Gegenfrage lautetjetzt, wofür Du den verwenden möchtest. Man mit dem Konsolenbefehl lsusb erste Hinweise über die Art des Chips erfahren. Danach geht die Fragerei weiter. Enrico Hallo, ich dachte die Verwendung wäre klar, aber d...
von GeorgH
Sa 25. Feb 2023, 11:06
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: USB Adapter mit FTDI Chipsatz
Antworten: 21
Zugriffe: 2919

USB Adapter mit FTDI Chipsatz

Hallo zusammen,

kann ich den im Bild abgebildeten USB Adapter verwenden und wenn ja, kann mir jemand sagen welche beiden Anschlüsse ich davon benötige?

Viele Grüße
Georg
Bild2.jpg
Bild1.jpg
von GeorgH
Do 16. Feb 2023, 15:32
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: QCells HYB-G3 3P / Waveshare RS485 to RJ45
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: QCells HYB-G3 3P / Waveshare RS485 to RJ45

Hallo Ulrich, vielen Dank für die schnelle Antwort, in den Massen von Informationen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-) Kannst du mir bitte sagen, wo ich eine Anleitung zu Verkabelung des USB Adapter mit FTDI Chipsatz finde? Meine Anlage wird in deiner Liste unter Nr 80 (Solax X3 Wechselr...
von GeorgH
Do 16. Feb 2023, 13:24
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: QCells HYB-G3 3P / Waveshare RS485 to RJ45
Antworten: 2
Zugriffe: 833

QCells HYB-G3 3P / Waveshare RS485 to RJ45

Hallo zusammen, ich bin eben erst auf dieses geniale Projekt gestoßen und beim durchstöbern der großen Menge an Informationen konnte ich leider eine für mich relevante Frage nicht beantworten. In der Unterstützerliste steht mein Wechselrichter mir drin, aber bei Anschluss steht "RS485 zu USB Ad...

Zur erweiterten Suche