Die Suche ergab 24 Treffer

von Newbie__
Mo 25. Sep 2023, 10:37
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)
Antworten: 47
Zugriffe: 14549

Re: Huawei Sun2000 10KTL-M1 mit DTSU666-H (Mod von Fronius Gen24)

Also ich hatte das Problem in der Vergangenheit mal und habe es für mich dann wie folgt gelöst(ggf. etwas hemdsärmelig aber ich bin kein Unixler) ;) 1) Finden der "Fantasiewerte" - - > SELECT * FROM "Summen" Where "Wh_GesamtHeute" >= VALUE (VALUE = Wert welcher deiner M...
von Newbie__
Sa 22. Apr 2023, 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: WR (Huawei) zeigt lt. Aufzeichnung "absurdes" Verhalten(exorbitanter Wechsel in "Startup" Phase)
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: WR (Huawei) zeigt lt. Aufzeichnung "absurdes" Verhalten(exorbitanter Wechsel in "Startup" Phase)

Danach hätte ich darauf getippt, dass hier die Häufigkeit der Abfragen ggf. ein Zeitproblem darstellen könnten. Auch nach Änderung der Abfragen von 10 Sekunden auf 1 Minute hatte ich die Problematik weiterhin. Logischerweise nicht in der Häufigkeit, aber dennoch. In der Huawei App wiederum ist kein...
von Newbie__
Fr 21. Apr 2023, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: WR (Huawei) zeigt lt. Aufzeichnung "absurdes" Verhalten(exorbitanter Wechsel in "Startup" Phase)
Antworten: 2
Zugriffe: 239

WR (Huawei) zeigt lt. Aufzeichnung "absurdes" Verhalten(exorbitanter Wechsel in "Startup" Phase)

Hi @ All, AS IS: Huawei WR(6KTL-M1) mit SDongle - Abfrage der Werte alle 10 Sekunden Hierbei ist mir aufgefallen, dass der WR lt. den Auswertungen doch ein recht "absurdes" Verhalten an den Tag legt. Betrachtet man die Auswertungen, so fallen die Werte für Strom, Spannung und Leistung imme...
von Newbie__
Fr 7. Apr 2023, 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR

Auch auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an Ulrich für den TOP Support! :D
von Newbie__
Fr 7. Apr 2023, 13:53
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR

Nein, dahingehend hätte ich nichts gefunden. Vorhanden sind user.config.php, user.config.neu.php sowie die "alte" user.config.php welche ich anno dazumals initial eingerichtet habe und dann auf user.config_ALT.php umbenannt habe. Die user.config.neu.php habe ich analog der Update Anleitung...
von Newbie__
Fr 7. Apr 2023, 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR

Klar doch. Also das php.log ist soweit leer. Nachtrag: Vor dem Update dürften auch die Wiederholungen funktioniert haben, da ich in einem älteren solaranzeige.log die Einträge mit den Schleifen gefunden habe. 26.03. 18:19:01 |---------------- Start huawei_LAN.php ----------------------------- 26.03....
von Newbie__
Do 6. Apr 2023, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR

Nachsatz: Ich habe jetzt noch ein wenig die Logs durchforstet und sehe seit 03.04.23 sehr viele Einträge - -> 03.04. 15:56:02 |---------------- Start huawei_LAN.php ----------------------------- 03.04. 15:56:02 -Huawei: 192.168.50.20 Port: 502 GeräteID: 1 03.04. 15:56:04 > -Gerätetyp: SUN2000-6KTL...
von Newbie__
Do 6. Apr 2023, 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR

Hi Ulrich, Das LOG liefert folgende Entries: 03.04. 12:00:03 |---------------- Start huawei_LAN.php ----------------------------- 03.04. 12:00:03 -Huawei: 192.168.50.20 Port: 502 GeräteID: 1 03.04. 12:00:06 > -Gerätetyp: Modell ID: 0 03.04. 12:00:09 > -Alarm 1 Bits: 0000000000000000 03.04. 12:00:1...
von Newbie__
Do 6. Apr 2023, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Abfrage Werte / Minute - Huawei WR
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Abfrage Werte / Minute - Huawei WR

Hi @ All, Ich habe auf die aktuelle Version upgedatet und nun ist mir aufgefallen, dass die Werte scheinbar nur mehr 1 mal / Minute vom WR geholt werden. Die "user.config.php" wäre soweit hinsichtlich der Variable $Wiederholungen =6 gesetzt, $Regler = "62". Frage ich jedoch gegen...
von Newbie__
Di 4. Apr 2023, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Influx DB - Werte "korrigieren" - HowTo
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Influx DB - Werte "korrigieren" - HowTo

Hi @ All, Ich habe / hatte ein Problem mit Summen Werten, welche mir die Statistiken extrem verfälschen (Details in meinem vorherigen Post - -> https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=25785&sid=ac2982ce4d6aff13fe745bc2d8ee1b4a#p25785). Die einzige Lösung welche mir einfällt, wäre die ents...

Zur erweiterten Suche