Die Suche ergab 11 Treffer

von Ursblank
Mi 31. Mai 2023, 22:25
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Einbinden der FritzDECT 200 und 210 Steckdosen
Antworten: 5
Zugriffe: 3204

Re: Einbinden der FritzDECT 200 und 210 Steckdosen

Ich habe es hingekriegt, war zu blöd Grafan zu bedienen :?
von Ursblank
Fr 19. Mai 2023, 08:18
Forum: Balkonkraftwerke ( PV-Kleinanlage DIN VDE 0100-551 / -1 )
Thema: Einbinden der FritzDECT 200 und 210 Steckdosen
Antworten: 5
Zugriffe: 3204

Re: Einbinden der FritzDECT 200 und 210 Steckdosen

Moin, das würde mich auch dringend interessieren. Ich habe es geschafft mit der Anleitung von https://blog.gwarg.de/2020/05/15/fritzbox-mit-grafana-visualisieren/ , die Fritzbox per InfluxDB in Grafana einzubinden, allerdings kann ich da keine Daten von den Dect 200-Steckdosen auswählen. Mit Kirks A...
von Ursblank
Mi 19. Apr 2023, 08:25
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Wie starte ich Solaranzeige nach Installation des Pixel-Desktops?
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Wie starte ich Solaranzeige nach Installation des Pixel-Desktops?

Moin alllerseits, ich habe eine ganz dumme Frage, aber ich stehe grad echt auf dem Schlauch... Ich hatte Solaranlage (32Bit) auf meinem Raspi installiert und zum laufen gekriegt. Da ich einen Desktop haben wollte, habe ich eben den Pixeldesktop nachinstalliert (via sudo apt install xserver-xorg rasp...
von Ursblank
Sa 1. Apr 2023, 10:00
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine Menüleiste nach Installation von Solaranzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Keine Menüleiste nach Installation von Solaranzeige

Ich habe jetzt die 32Bit-Variante installiert und damit ist die Leiste da.
von Ursblank
Fr 31. Mär 2023, 10:45
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine Menüleiste nach Installation von Solaranzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Keine Menüleiste nach Installation von Solaranzeige

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken. Es ist ja der Pixel-Desktop installiert und der hat doch eine Menüleiste. Bei mir jedoch nicht. Was mich auch wundert, ist die extrem hohe Desktopauflösung. Ich kann praktisch nichts erkennen. Ich habe die in der Config runtergesetzt, aber sie bleibt unveränder...
von Ursblank
Do 30. Mär 2023, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18355

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Ach, ich Depp hatte das übersehen. Scheint zu klappen jetzt. Danke!!
von Ursblank
Do 30. Mär 2023, 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18355

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Danke für die schnelle Antwort! Nun wurde ein Solaranzeige-Log erstellt, allerdings steht da:

"kein Kontakt zur OpenDTU 192.168.178.65 Port: 12345"

Ip-Adresse stimmt, aber was ist mit dem Port? Woher kriege ich den und wo gebe ich den ein?
von Ursblank
Do 30. Mär 2023, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana
Antworten: 83
Zugriffe: 18355

Re: Hoymiles mit Ahoy DTU und Grafana

Darf ich mich hier mal kurz einklinken? Ich habe eine OpenDTU und die aktuellste Solaranzeige auf meinem Rasp installiert. Da meine OpenDTU kein Ethernetanschluss hat, habe ich in der Solaranzeige-Config seine IP-Adresse angegeben, die sich anpingen lässt. In Grafana im entsprechenden Dashboard wird...
von Ursblank
Di 28. Mär 2023, 13:33
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine Menüleiste nach Installation von Solaranzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Keine Menüleiste nach Installation von Solaranzeige

Ah, das wusste ich nicht. Ich hatte Version 5.0.9 installiert.

Zur erweiterten Suche