Die Suche ergab 5 Treffer

von Toni83
Sa 2. Mär 2024, 21:16
Forum: Allgemeines
Thema: Anzeige am Handy...
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Anzeige am Handy...

Bei mir zeigt Grafana auf dem Handy erst gar nichts an. Ich gebe solaranzeige.local:3000 ein und Grafana lädt. Aber ich kann kein Dashboard auswählen und auch in der Libary keins auswählen. Wie kann ich mein Dashboard für mein Sungrow laden? Auf meinem Raspberry mit Monitor läuft es übrigens wunderb...
von Toni83
Fr 19. Jan 2024, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Dashboard für Sungrow WR
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: Dashboard für Sungrow WR

Danke für das Update! Hat sofort ohne Probleme geklappt. :thumbup:

Einfach nur um mein Wissen zu erweitern: Welche Anwendung müsste ich denn wählen, um die php-Datei zu öffnen und zu bearbeiten?
von Toni83
Do 18. Jan 2024, 16:18
Forum: Allgemeines
Thema: Dashboard für Sungrow WR
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: Dashboard für Sungrow WR

Hallo,

bei meinem SH10RT zeigt er auch 500Hz an.

Die Datei sungrow.php habe ich unter var/www/html gefunden. Nun habe ich den Raspberry gerade neu. Kann mir jemand sagen mit welchen Programm ich die Datei ändern kann? Z.B. einem Texteditor?
von Toni83
Sa 4. Mär 2023, 22:04
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

Ich habe mein Rapberry eingerichtet für meinen Solax X3 und müsste jetzt einen RS485-Adapter bestellen.
Gibt es denn eine Empfehlung welchen Adapter gut funktioniert? Und vielleicht noch eine PIN-Belegung vom RJ45-Stecker?
von Toni83
Mo 20. Feb 2023, 11:05
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid G4 steuern mit BMS-Daten von Growatt-Batterie
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Solax X3 Hybrid G4 steuern mit BMS-Daten von Growatt-Batterie

Hallo, ich habe einen Solax X3 Hybrid G4 und einen Hochvoltakku der mit Growatt kompatibel ist. Leider können die beiden Geräte nicht direkt miteinander kommunizieren, da es unterschiedliche Protokolle sind. Fällt euch eine Möglichkeit ein, wie ich vom BMS der Batterie den SOC auslesen könnte und da...

Zur erweiterten Suche