Die Suche ergab 4 Treffer

von henryLF
Mi 3. Jun 2020, 10:48
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: BMV712 keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 12052

Re: BMV712 keine Daten

Hallo, bei mir hat sich das Problem aufgelöst, indem ich alle Stecker noch mal neu gesteckt (und neu gestartet) habe und dann nochmal die Zuordnung der Ports überprüft habe. Bei steckt zusätzlich noch ein Wetterdatenempänger WDE1-2 an den USB-Ports, was auch eine Verschiebung der Konfiguration verur...
von henryLF
Sa 11. Apr 2020, 14:11
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: BMV712 keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 12052

Re: BMV712 keine Daten

Hallo Ulrich,
ich habe nach einem Tausch der Kabel immer auch die USBDevice Einstellung kontrolliert und ggf. angepasst. Danach immer grundsätzlich neu gestartet und alles auf seine Richtigkeit überprüft. Bekam aber weiterhin die oben gezeigten Einträge im Log.
Viele Grüße
Henry
von henryLF
Sa 11. Apr 2020, 13:14
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: BMV712 keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 12052

Re: BMV712 keine Daten

Hallo Ulrich,

der Pi wurde nach jedem Umstecken und auch gerne zwischendurch neu gestartet.

Viele Gruesse
Henry
von henryLF
Sa 11. Apr 2020, 08:03
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: BMV712 keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 12052

Re: BMV712 keine Daten

Guten Morgen, gestern habe ich ein komplett neuss System aus Pi 3, Victron MPPT 75/15 und Victron BMV 702 aufgebaut (ohne Temperatursensor). Alles ohne "smart" und bisher mit den Bluetooth Dongle angebunden. Jetzt sind die beiden Geraete ueber je ein VE.direct Kabel an den Pi angeschlossen...

Zur erweiterten Suche