Die Suche ergab 30 Treffer

von Hanghuhn
Di 6. Feb 2024, 11:01
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: OpenDTU-onBattery und Victron MPPT Laderegler (Ve.Direkt)
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: OpenDTU-onBattery und Victron MPPT Laderegler (Ve.Direkt)

Das habe ich gestern gesehen
Die Frage war ob du das und welche Variante am laufen hast
von Hanghuhn
Mo 5. Feb 2024, 17:23
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: OpenDTU-onBattery und Victron MPPT Laderegler (Ve.Direkt)
Antworten: 5
Zugriffe: 2336

Re: OpenDTU-onBattery und Victron MPPT Laderegler (Ve.Direkt)

Pi4 hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 09:43
Hallo,

Wer interesse hat seine OpenDTU mit Victron Mppt Laderegler und Batterie zu betreiben der findet hier Infos:
Hast du das am laufen?
Wenn ja mit welchem Akku und wie lange schon?
von Hanghuhn
Mo 5. Feb 2024, 16:48
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: OpenDTU Grafana Dashboard für 4 Wechselrichter Solaranzeige
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: OpenDTU Grafana Dashboard für 4 Wechselrichter Solaranzeige

Wer kann mir sagen/zeigen, wo man was ändern kann/muß um die anderen Inverter Felder so einzurichten, das von jedem der 4 Inverter die Werte angezeigt werden. Meinst du anstelle der Gesamtleistung? Ich hatte mir zwei inverter zusammen in den die Tagesgrafik eingebaut. Nutze derzeit aber nur noch ei...
von Hanghuhn
Mo 15. Mai 2023, 21:23
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5059

Re: Solarprognose.de einbinden

Richtig wäre inverter, 2669... Bin jetzt zwei drei Schritte weiter, die Prognose passt aber nicht richtig zu Ergebnis.. Ich habe ja den Inverter 2669 ausgewählt und inzwischen dort zwei Modulfelder angelegt. Es sieht aber fast so aus als ob nur das erste Modulfeld in Grafana angezeigt wird, der Ges...
von Hanghuhn
Fr 12. Mai 2023, 18:30
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5059

Re: Solarprognose.de einbinden

Da stimmt etwas nicht. Was für ein Update hast du denn gemacht? Vielen Dank Ulrich, jetzt passts, Fehler hat vor dem Monitor gesessen, warum ich das im Log nicht gefunden habe verstehe ich aber noch nicht so recht, evtl. bei der Suche auch noch vertippt.. Egal, war jetzt ne halbe Stunde zu spät an ...
von Hanghuhn
Do 11. Mai 2023, 06:35
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5059

Re: Solarprognose.de einbinden

Da stimmt etwas nicht. Was für ein Update hast du denn gemacht? Bei einem Update auf die Solaranzeige werden weder im Grafana noch an der Datenbank irgendwelche Änderungen gemacht. Hi Ulrich, habe das update auf die Solaranzeige mittels sudo update gemacht. in der var/www/log/php.log steht nach dem...
von Hanghuhn
Mi 10. Mai 2023, 21:54
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5059

Re: Solarprognose.de einbinden

Da stimmt etwas nicht. Was für ein Update hast du denn gemacht? Bei einem Update auf die Solaranzeige werden weder im Grafana noch an der Datenbank irgendwelche Änderungen gemacht. Hatte ich dich geschrieben.. edit: grafana usw läuft.. bin auf die Nachtabschaltung der Umrichter reingefallen, da ich...
von Hanghuhn
Mi 10. Mai 2023, 04:34
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5059

Re: Solarprognose.de einbinden

Die openDTU wurde korrigiert. Bitte ein Update auf die Solaranzeige machen, dann sollten die Meldungen in der php.log verschwinden. Die Prognosedaten werden zwischen 4:20 und 19:20 immer um 20 Minuten nach der vollen Stunde geschrieben. Um 20 nach muss es also ein Measurement "Wetterprognose&q...
von Hanghuhn
Di 9. Mai 2023, 16:28
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5059

Re: Solarprognose.de einbinden

Du musst immer sudo davor schreiben. Sonst hast du die Admin Rechte nicht, also sudo ./wetterdaten.php habe auch nochmal in die php.log geschaut.. hilft das hier evtl.? ich habe ja die Tage auf ne andere IP Adresse geändert, vor ahoyDTU auf der.19 jetzt die OpenDTU auf der .18 Auf der Solarprognose...
von Hanghuhn
Di 9. Mai 2023, 16:21
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose.de einbinden
Antworten: 37
Zugriffe: 5059

Re: Solarprognose.de einbinden

Ah.. ja da war was,
hat ne Zeit gebraucht, ist aber keine Meldung/Fehlermeldung gekommen..

jetzt müsste doch was in der Influx zu sehen sein?
Oder bin ich da falsch?

Zur erweiterten Suche