Die Suche ergab 3 Treffer

von Rallef63
Fr 16. Feb 2024, 17:29
Forum: erledigt
Thema: Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter
Antworten: 109
Zugriffe: 19146

Re: Powmr POW HVM5.5K-48V Hybrid Wechselrichter

Moin, Gibts eine Möglichkeit die Daten vom Wifi Plug pro 05 auszulesen. Der Datenlogger ist ja nur nh esp8266 mit lwIP Firmware drauf? Das wäre spannend. Hier macht das einer mit den ganz ähnlich aufgebauten Growatt-Modulen: https://github.com/otti/Growatt_ShineWiFi-S Hallo, ich habe eine ähnlichen...
von Rallef63
Di 21. Mär 2023, 19:45
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch
Antworten: 37
Zugriffe: 8317

Re: Überschussladen mit variablem Hausverbrauch

Hallo, ich habe ein GO-E Charger und bekomme meinen aktuellen Hausverbrauch an meinem Shelly 3EM angezeigt. Dieser Wert wird in meine Iobroker Influxdb reingeschrieben. Ich möchte nun diesen Wert nutzen um die WallBox laden wenn der Eigenverbrauch negativ wird, dh. Überschuss. Kann ich in diesem Fal...
von Rallef63
Fr 3. Mär 2023, 18:31
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian
Antworten: 25
Zugriffe: 31208

Re: Nutzung der Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen als Raspbian

Hallo, ich habe bereits IoBroker in einem Docker Image und Influxdb mit Grafana in weiteren Docker image laufen und möchte nun auch solaranzeige.de dorthin schreiben lassen. Kann man die grafana dashboards und die solaranzeige.de influxdb dorthin umbiegen? Also nur den Raspberry zum sammeln der Wech...

Zur erweiterten Suche