Die Suche ergab 20 Treffer

von jkoopmann
Mo 5. Feb 2024, 18:33
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen
Antworten: 34
Zugriffe: 6752

Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen

Hmmm. Kommando zurück. Der Fehler liegt wohl woanders. Ich habe ja einen Gen24. Wenn ich den nur als Gerät 1 auslese, stimmen die Werte für Wh_Heute. Wenn ich den dann zusätzlich als Gerät 3 auslese, ist der Wert 0. Bei näherem drüber nachdenken: Da der Gen24 leider bei "Tagesenergie" imme...
von jkoopmann
Mo 5. Feb 2024, 17:52
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen
Antworten: 34
Zugriffe: 6752

Re: Datenbankeinträge in neuer Datenbank berechnen

So ich habe das heute auch mal bei mir integriert. Läuft gut... Bis... Ja bis ich die beiden Wechselrichter versuche mehrfach die Minute auszulesen. So wie in der Doku beschrieben habe ich 1.user.config.php auf 3.user.config.php und 2.user.config.php auf 4.user.config.php kopiert und die Geräte ID a...
von jkoopmann
Mo 5. Feb 2024, 14:13
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Korrekte Verbrauchsberechnung Fronius bei mehreren Wechselrichtern?
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Korrekte Verbrauchsberechnung Fronius bei mehreren Wechselrichtern?

Hi, ich habe einen Gen24 mit Smartmeter am Einspeisepunkt. Als ich "nur" den hatte, war alles mit solaranzeige soweit klar. Jetzt habe ich am Hausnetz noch einen Symo WR, der natürlich auch mit einspeist. Hat jemand Erfahrung damit, welche Werte ich am Smartmeter nehmen muss? Beispiel: WR ...
von jkoopmann
Sa 15. Apr 2023, 17:11
Forum: Allgemeines
Thema: Update bei Fronius? Neue Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Update bei Fronius? Neue Probleme

Hallo, nein das war es nicht (dachte ich auch erst). Aus mir unerfindlichen Gründen hatte der Docker mit dem Bridge-interface Paketverlust. Aber nur diese Dockerinstanz. Ich habe die jetzt auf ein macvlan umgezogen und seit dem ist ruhe. Habe es gerade "geprüft"... Hatte vorher auch einen ...
von jkoopmann
Sa 15. Apr 2023, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Update bei Fronius? Neue Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Update bei Fronius? Neue Probleme

Zwischendurch auch 15.04. 14:58:08 -Datenabfrage falsch! info: array ( 'url' => 'http://10.10.77.142/solar_api/GetAPIVersion.cgi', 'content_type' => NULL, 'http_code' => 0, 'header_size' => 0, 'request_size' => 78, 'filetime' => -1, 'ssl_verify_result' => 0, 'redirect_count' => 0, 'total_time' => 20...
von jkoopmann
Sa 15. Apr 2023, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Update bei Fronius? Neue Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Update bei Fronius? Neue Probleme

Hallo, nachdem ich meinen Solaranzeige docker neu gestartet habe, habe ich auf einmal alle möglichen Aussetzer in den Grafen. Im Log habe ich dann sporadisch das hier entdeckt: 15.04. 14:55:24 -Datenabfrage falsch! info: array ( 'url' => 'http://10.10.77.142/solar_api/v1/GetInverterRealtimeData.cgi?...
von jkoopmann
Mi 5. Apr 2023, 10:35
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Prognoseberg nach Schattendefinition
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Prognoseberg nach Schattendefinition

Hallo, ich habe gerade versucht, bei Solarprognose mit Eintragung der Verschattung eine bessere Genauigkeit zu bekommen. Seit dem sehe ich in der Prognose das hier: Prognose.png Und das erklärt sich mir nicht wirklich. So sieht die Konfiguration in Solarprognose aus: Konfiguration.png Meine Vermutun...
von jkoopmann
Di 14. Mär 2023, 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler in Fronius PHP?
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Fehler in Fronius PHP?

Hallo Ulrich, ich spiele gerade mit dem neu installierten Smart-Meter und der frisch installierten Batterie und der Solaranzeige herum. Was mir auffällt: In der Fronius API scheint mir P_Akku die Leistung aus dem bzw. in den Akku zu sein. In der php steht: $aktuelleDaten["SummePowerAkku"] ...
von jkoopmann
Do 9. Mär 2023, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Wiederholungen=6 aber nur ein Eintrag pro Minute
Antworten: 10
Zugriffe: 772

Re: Wiederholungen=6 aber nur ein Eintrag pro Minute

Verzeih mir bitte den Lapsus. Ich war der irrigen Annahme, dass die Wh_Gesamt Angaben, die ja in der Tabelle "Summen" stehen, von den Scripte aufsummiert werden. Daher ging ich davon aus, dass hier im Script ein Fehler vorliegt, da ich keine Referenzen im Code fand. Und daher dachte ich, e...

Zur erweiterten Suche