Die Suche ergab 20 Treffer

von Morph.
Sa 30. Sep 2023, 11:42
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Mein Dashboard als Anregung
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Mein Dashboard als Anregung

Hallo, eure Dashboards sind wirklich schöne Boards; Gerne würden wir als Community uns darüber freuen, wenn ihr diese auch exportiert und hier zur Verfügung stellt, damit man, falls einem eins gefällt, nicht von "0" anfangen muss. Eine Frage an Bogeyof, hast Du keine Darstellungsprobleme m...
von Morph.
Mi 27. Sep 2023, 17:59
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: RTC Wechselrichter gibt Fehler mit aus
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: RTC Wechselrichter gibt Fehler mit aus

Halo Ulrich, Danke für die Info. Der Adapter?.. es gibt keinen Adapter. Beide RTC wechselrichter sind per Kat.6 Kabel am Switch und am Raspi angeschlossen. Ich meine mich zu erinnern, das die Fehler erst mit der Installation von dem Speicher angefangen hat. Nun gut, solange es gespeichert wird, soll...
von Morph.
Di 26. Sep 2023, 19:59
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: RTC Wechselrichter gibt Fehler mit aus
Antworten: 3
Zugriffe: 250

RTC Wechselrichter gibt Fehler mit aus

Hallo, ich bekomme aus einem RTC Wechselrichter immer wieder Fehlermeldungen im Log; ich betreibe zwei von diesem Gerät und nur einer macht diese Fehler. Beide Wechselrichter haben gleiche Firmwareversion. In der Multi-Umgebung ist es der Wechselrichter Nummer 65 Fehlermeldungen bei einem RTC Wechse...
von Morph.
Mo 21. Aug 2023, 19:10
Forum: Docker Container
Thema: Docker / Konsole und Inhaltsausgabe von Variablen
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Docker / Konsole und Inhaltsausgabe von Variablen

Guten Abend ich habe eine kurze Frage; ich möchte gerne in der Go-E_-Math.php Änderungen und Ergänzungen einbringen, komme aber mit der Struktur der Datenbank, bzw. mit der Variable rc$ und aktuelleDaten$ nicht ganz zurecht. Ich wollte mir nun diese mit dem php-befehl print_r($rc) und print_r($aktue...
von Morph.
Sa 22. Jul 2023, 17:12
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Überschussladen mit go-e charger
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Überschussladen mit go-e charger

Hallo Nick, also ich habe aus dem Tread folgendes rausgelesen und dann (auch mit Hilfe aus dem Forum) das folgender maßen umgesetzt: in der "wall-math.php" habe ich folgendes : <?php /****************************************************************************** // Hier können eigene Berec...
von Morph.
Sa 22. Jul 2023, 12:40
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Überschussladen mit go-e charger
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Überschussladen mit go-e charger

Hallo Nick, schau Dir mal diesen Tread an: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2319&hilit=Bogeyof Dort ist beschrieben, wie du den realen Hausverbrauch ermittelt und dann Überschuldung realisieren kannst. Ich habe auch einen Go-E Charger und kann nicht weniger als 6A mit einer Phase l...
von Morph.
Mo 29. Mai 2023, 14:21
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Überschuss mit Hausverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Re: Überschuss mit Hausverbrauch

Hallo Ulrich, ich meine die Wallbox-Steuerung. Zur Zeit wird, anscheinend die PV-Leistung ausgewertet und in der Wallbox.Steuerung.ini der Wert in der Variable "Eigenverbrauch" davon abgezogen. In Grafana sehe ich, das während des Tags und PV-Leistung öfters mal die Waschmaschine oder unse...
von Morph.
Mo 29. Mai 2023, 12:18
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Überschuss mit Hausverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 638

Überschuss mit Hausverbrauch

Hallo, es wäre super, wenn die Automation der Überschuss-Ladung sich mit dem aktuellen Hausverbrauch berechnen ließe, heisst, das die Variable in der Wallbox.Steuerung.ini nicht nur ein "Schätzwert" sei, sondern das diese Variable stetig im Rhythmus der Überprüfung PV-Leistung auch abgefra...
von Morph.
So 28. Mai 2023, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?
Antworten: 33
Zugriffe: 4760

Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?

Hallo Ulrich, ja das ist klar, das ich bei einem Update entsprechend die Zeile wieder ändern muss. Kann ich Deinen Ausdruck so abändern: $ch = curl_init( 'http://localhost/query?db='.$wrDatenbankname.'&precision=s&q='.urlencode( 'select * from PV order by time desc limit 1' )); in $ch = curl...
von Morph.
Sa 27. Mai 2023, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?
Antworten: 33
Zugriffe: 4760

Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?

Hallo Ulrich, ich habe da mal eine Frage bezüglich der Steuerung; Irgendwie wird der Eigenverbrauch nicht bei der PV-Überschuss-Ladung berücksichtigt. Zur Zeit habe ich eine PV Leistung von ca. 5KW und meine Heizung nimmt 2KW, die Steuerung aus dem Log sagt, das die PV-Eigenverbrauch dennoch bei ca....

Zur erweiterten Suche