Die Suche ergab 25 Treffer

von Paul1984
Sa 18. Nov 2023, 23:01
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 147558

Re: Dockerimage

Hallo, erlaube mir mein (und Pauls ?) Problem nochmal zupushen: Bekomme keine Daten in die remote influxdb. Hat das jmd tatsächlich am Laufen? Gibt's Anforderungen an die remote DB zb Version? Ans Docker Netzwerk? Wäre super wenn jmd seine erfolgreiche config bestätigen / Posten kann... Danke Gruss...
von Paul1984
Mi 15. Nov 2023, 00:16
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern
Antworten: 145
Zugriffe: 24324

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Mit Update auf Heishamon 3.2.3 hat er bei mir aufgehört die Verbrauchsdaten in dem Feld WP zu speichern. Hat wer eine Idee was sich geändert hat? Wieder mehr Felder?
von Paul1984
Mo 2. Okt 2023, 08:35
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Meine Anlage - IamMeter / Sungrow WR / Panasonic WP / Go-E Wallbox
Antworten: 0
Zugriffe: 499

Meine Anlage - IamMeter / Sungrow WR / Panasonic WP / Go-E Wallbox

Möchte hier mal meine Anlage vorstellen. Ich habe eine Übersicht für das IamMeter, eine Übersicht für Werte die das Haus rund um PV betreffen, eine Übersicht der Panasonic WP und ein Dashboard für die Settings der WP. Die Erfassung der Wärmepumpe erfolgt mit einem Shelly Pro 3em. Für viele Werte der...
von Paul1984
Mi 13. Sep 2023, 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe,keine Anzeige mehr möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Hilfe,keine Anzeige mehr möglich

ich musste bie Grafana 10 alles aktualisieren weil die Datenquellen da anders angebunden sind und mein komplettes Dashboard hinüber war bzw. keine Daten mehr zeigen konnte. Das solltest du ja aber schnell feststellen können unter den Einstellungen "Datenquellen" in Grafana als Beispiel: so...
von Paul1984
Mi 13. Sep 2023, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe,keine Anzeige mehr möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Hilfe,keine Anzeige mehr möglich

am besten mal Grafana prüfen. Das sieht eher so aus, als sei die Datenbank nicht richtig registriert.
Hier muss nach dem Update von Grafana 9 auf Grafana 10 die Struktur aktualisiert werden
von Paul1984
Fr 8. Sep 2023, 13:33
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

Re: Wallbox Steuerung nach reboot auf PV Überschuss stellen?

elseif ($Ladestatus == 4 and $Pause == 0) { // Ladung wurde beendet. if ($INI["Allgemein"]["Neutral"]) { log_schreiben( "Ladeauswahl auf Neutral gestellt.", "", 4 ); $query = "Wallbox wbSteuerung1=0,wbSteuerung2=0,wbSteuerung3=0"; $ch = curl_init( '...
von Paul1984
Sa 19. Aug 2023, 22:55
Forum: Docker Container
Thema: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology
Antworten: 13
Zugriffe: 3758

Re: Ausführliche Anleitung Solaranzeige auf Synology

wenn du die Container im macvlan laufen lässt, hat jeder container eine eigene IP und die container können miteinander kommunizieren.

Dann könntest du die Solaranzeige auch in deine InfluxDB schreiben lassen
von Paul1984
Mi 9. Aug 2023, 23:21
Forum: Shelly Geräte mit original Firmware
Thema: Shelly H&T und Shelly Plus H&T
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Shelly H&T

kurze Frage - ist auch ein export zur externen influxdb möglich?
Zwecks Datensicherung mach ich immer beides - die shellyinput schreibt aber ja nur auf eine Quelle oder?
von Paul1984
Fr 4. Aug 2023, 14:34
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Einbindung Shelly H&T
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Einbindung Shelly H&T

top.
wie sieht es denn mit der Abfage aus? Im Batterie-Modus sendet der H&T ja erst Daten, wenn sich die Temperatur um Schwellenwert X geändert hat.
Wie hast du das gelöst?

Zur erweiterten Suche