Die Suche ergab 12 Treffer

von Eugenius
Mo 19. Jun 2023, 10:15
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9957

Re: Deye Hybridinverter

Warum willst du über TCP es machen? Läuft total instabil, nur alle ca. 5 Minuten und nur wenn der Mond scheint :roll:
RS485 ist deutlich eiinfacher und stabiler
von Eugenius
Fr 16. Jun 2023, 10:49
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9957

Re: Deye Hybridinverter

brandorian hat geschrieben:
Do 15. Jun 2023, 21:25

Das ganze läuft bei mir in einem Docker....jemand eine Idee?
Hat Docker Zugriff auf dein USB Adapter?
von Eugenius
Mi 14. Jun 2023, 09:33
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solarprognose 3 Dachflächen und 2WR
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Solarprognose 3 Dachflächen und 2WR

Hallo Ist es möglich 3 Dachflächen (4 strings)die auf 2 WR laufen Zusammen zu bringen? Ich hätte Dachneigung 1WR Ost 45⁰ 2WR Ost 45⁰ 1WR West 45⁰ 2WR West 5⁰ Das mach man doch direkt auf Solarprognose.de und bei Solaranzeige dann Anlagen ID + "plant" eintragen. Dann hast du die Prognose f...
von Eugenius
Di 13. Jun 2023, 15:17
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9957

Re: Deye Hybridinverter

ok, verstehe. danke! und das obwohl man eigentlich aus dem QuellCode rauslesen könnte? hm... Ich hatte heute eine Idee: PV geführte Hausbatterieladung: Ausgangslage: 14,4 kWp Anlage, die die Tage bis zu 15kW DC geliefert hat (ca. gegen 12 Uhr). WR ist 12kW AC -> alles was über ca. 12,4 kW DC ist wir...
von Eugenius
Di 13. Jun 2023, 11:06
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9957

Re: Deye Hybridinverter

Hallo Ulrich,

kannst du bitte deine Protokollbeschreibung (pdf?) mit uns teilen?
Beide die ich habe haben (zum Teil) andere Register als die, die du nutzt und die auch funktionieren :lol:

Viele Grüße
Eugen
von Eugenius
Mo 12. Jun 2023, 14:12
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9957

Re: Deye Hybridinverter

Alfons hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 18:43
Pins 2-1+GND3 oder 7-8+GND6 verwendet ihr?
spielt keine Rolle, die sind intern verbunden.
Alfons hat geschrieben:
So 11. Jun 2023, 18:43
5KSG03LP
Da bin ich mal gespannt, ob 1ph Deye out-of-the-box funktioniert. Ich befürchte er hat andere Register als die 3ph
von Eugenius
Do 11. Mai 2023, 16:35
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 33630

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Ulrich hat geschrieben:
Do 4. Mai 2023, 19:32
das Prinziep der Solaranzeige ist, alles muss lokal passieren.
Wäre das in Deinem Sinne? (alles lokal)
https://github.com/bassmaster187/TeslaL ... ssues/1014
von Eugenius
Fr 5. Mai 2023, 08:48
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 33630

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Aber das ist genau der Grund warum ich nicht auf TeslaAPI gehen will, sondern TeslaLogger, er ist genauso im lokalen Netzwerk wie Solaranzeige auch. Ist auf eigenem RasPi oder Docker installiert.
Somit bleibt SolarAnzeige lokal, TeslaLogger lokal und ist dann so ne Art Proxy zwischen lokal und Cloud.
von Eugenius
Do 4. Mai 2023, 15:59
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 33630

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Hi, Tesla bietet ja eine inoffizielle API um das Auto zu steuern, unter anderem den Ladevorgang samt Stromstärke. Da die direkte Tesla Schnittstelle nicht ohne ist, und ständig verändert oder gar abgeschaltet wird könnte man die TeslaLoggers Schnittstelle dafür nutzen. TeslaLogger ist OpenSource Pro...

Zur erweiterten Suche