Die Suche ergab 14 Treffer

von rolandhu
Do 18. Mai 2023, 13:47
Forum: erledigt
Thema: Erfahrung mit MY PV ELWA (DC)
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Erfahrung mit MY PV ELWA (DC)

Guten Abend, so ich habe nun mehrere Woche versucht den ELWA DC mit dem Modbus RTU Interface an Solaranzeige anzubinden, leider ohne Erfolg. Das Problem ist, dass ich die PHP Programmierung von Solaranzeige nicht verstehe (bin kein wirklicher PHP Programmierer) und auch ein PHP Programmierer selbst ...
von rolandhu
So 7. Mai 2023, 19:47
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: MY PV ELWA
Antworten: 0
Zugriffe: 327

MY PV ELWA

Hallo, ich betreibe einen MY PV Elwa (DC). Wir haben bereits ein PHP Template für den MY PV Thor auch gibt es bereits einen Versucht zum Elwa E https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=26842&hilit=elwa#p26842 Dies passt aber leider alles nicht wirklich auf dem ELWA (DC). Das Gerät selbst w...
von rolandhu
Fr 5. Mai 2023, 19:31
Forum: erledigt
Thema: Erfahrung mit MY PV ELWA (DC)
Antworten: 8
Zugriffe: 2188

Re: Erfahrung mit MY PV ELWA (DC)

Guten Abend, ja der Thor bringt uns aber nicht weiter, da er zu einer anderen Produktserie gehört. Habe mir nun auch das ModInterface gekauft und kann dies auch via USB Stick auslesen. Ich komme beim PHP Template aber nicht weiter um die Felder richtig auslesen zu können. Seid Ihr da schon weitergek...
von rolandhu
Fr 5. Mai 2023, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern
Antworten: 32
Zugriffe: 13064

Re: Elwa-E von My-Pv auslesen / ansteuern

Guten Abend, hat sich schon jemand mit dem MY PV Elwa (DC) beschäftigt? Habe da gerade das Modbus Interface angeschlossen, und versuche gerade die Daten auszulesen. Habe dazu folgende Anleitung gefunden https://www.my-pv.com/download/elwa/Betriebsanleitung%20Modbus%20Interface%20DE171018.pdf Aber so...
von rolandhu
Mi 26. Apr 2023, 11:59
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Imageinstallation auf VMWare VM
Antworten: 13
Zugriffe: 3139

Re: Imageinstallation auf VMWare VM

Guten Morgen,

ich habe mich mal an VM Ware ESXi rangemacht und habe da mal mit einfachen Worten (auch für nicht Linuxfachleute) versucht eine kleine Anleitung zu schreiben.

Bei mir läuft die VM soweit stabil und flüssig. Probiert es gerne mal aus und gebt Feedback wie es bei Euch ausschaut.
von rolandhu
Di 25. Apr 2023, 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriff über xrdp auf den Raspi-Desktop funktioniert nur kurz
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Re: Zugriff über xrdp auf den Raspi-Desktop funktioniert nur kurz

Lies mal diesen Thread: https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?p=3628#p3628 An dieser Stelle wird der Chromium gestartet (bei mir war das alles wie von Ulrich beschrieben vorhanden). Du kannst auch nur den Kiosk-Mode hinten weglöschen, dann kannst du den Browser dank "X" in der rech...
von rolandhu
So 9. Apr 2023, 10:44
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP

Ich schreibe mal meine Erfahrungen dazu auf, damit es etwas anschaulicher wird. Also die Grundkonfig ist die, dass der Slave mit dem Master kaskadiert verbunden ist. Die Kommunikation findet hier über die COM Schnittstelle statt. Master Port 1 + 3 und Slave Port 2 und 4 Modbus TCP ist bei mir über d...
von rolandhu
Sa 8. Apr 2023, 17:44
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: Mehrere Huawei Wechselrichter über Modbus TCP

Guten Abend, habe genau das gleiche Problem wie du. Wie hast du das genau gemacht? Beide Wechselrichter sind doch in Master und Slave konfiguriert und der Slave ist doch beim Master als "Kaskadiertes" System eingetragen. Der Master hält dabei auch den LAN Dongel. Ist das bei dir auch so od...
von rolandhu
Sa 8. Apr 2023, 12:17
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Genau das Problem habe ich auch, habe aber noch keine Lösung irgendwie gefunden.
von rolandhu
Sa 8. Apr 2023, 12:09
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3171

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Guten Abend zusammen: seit ca. 4-5 Wochen habe ich die "Solaranzeige" installiert und beobachte mit Eifer meine PV Anlage. Hier ein herzlichen Dank an das Forum und Solaranzeige-Team. Ich habe einen Sun2000-10KTL-M1 als Master mit SDongleA-05 (Software aktuell). An dem hängt die Batterie ...

Zur erweiterten Suche