Die Suche ergab 8 Treffer

von Jack Package
Di 26. Mai 2020, 00:48
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Re: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug

Ich beziehe mich auf die Parameter die unter Regler 22 in der Anleitung von Ulrich zu finden sind. Da gibt es unter „Summen“ „Wh_Gesamtleistung_pos bzw _neg“ oder so ähnlich (hab’s grad nicht vor mir). Das ist bei mir die kumulierte Summe an Leistung die ich bezogen bzw. eingespeist habe. Die einges...
von Jack Package
Mo 25. Mai 2020, 14:36
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Re: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug

Hallo Heinz, die Gesamtleistung ist doch ein Summenwert, ich möchte aber die aktuelle eingespeiste Menge oder den aktuellen Netzbezug anzeigen lassen. Den Summenwert nehme ich auch für Gesamteinspeisung bzw. zur Berechnung der Netzbezugkosten. Vielleicht steh aber auch ich auf dem Schlauch? Grüße Ko...
von Jack Package
Sa 16. Mai 2020, 16:48
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Re: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug

Verstehe. @ moving: Den Parameter Gesamtleistung nütze ich auch vom KSEM. Der ist auch korrekt und stimmt fast genau mit den Werten des Stromzählers überein. Leistung_neg und _pos haben halt den Charme dass sie immer die aktuellen Werte zeigen und genauer sind als die vom Wechselrichter. Vielleicht ...
von Jack Package
Fr 15. Mai 2020, 11:24
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Re: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug

Hallo. Also habs einfach falsch gemacht, geht auch über Terminal. Anbei ein Screenshot der Log Datei. Außerdem nochmal ein Bild von meinem Dashboard, wo man sieht, dass eigentlich Netzbezug (also Leistung_pos) bestehen müsste. Dieser ist jedoch 0 (oder keine Daten?). Ich habe auch zeitgleich nochmal...
von Jack Package
Mi 13. Mai 2020, 18:26
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Re: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug

Hallo Ulrich,

habe versucht mir die Log-Datei anzusehen über Terminal(MAC). Er sagt ich habe keine Berechtigung. Habs auch mit root probiert. Kann ich das nur direkt über den Raspi machen?
von Jack Package
Mo 11. Mai 2020, 23:55
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 9427

Keine KSEM Daten bei niedrigem Netzbezug

Servus. Mir ist aufgefallen, dass „Leistung_Neg“ bei niedrigen Werten (genaue Schwelle weiß ich nicht, zB 200-300 Watt) keine Daten liefert. Wenn ich zB Nachts etwas Verbrauch habe, wird mir dieser angezeigt, der Netzbezug - also Leistung_neg - ist jedoch null im Grafana bzw. wenn ich in der influxd...
von Jack Package
Sa 2. Mai 2020, 22:17
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

KSEM Daten Einspeisung und Netzbezug

Servus. Hab die Frage schon im Photovoltaikforum gestellt, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein KSEM ist am Position 2 installiert und was Einspeisung und Netzbezug angeht deutlich näher an den Werten des Stromzählers als der Plenticore. Ich m...

Zur erweiterten Suche