Die Suche ergab 5 Treffer

von mode
Mo 17. Jan 2022, 17:10
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Kostal Pico MP / Steca Coolcept (low hanging fruit)
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Re: Kostal Pico MP / Steca Coolcept (low hanging fruit)

Wie ich gerade unter viewtopic.php?f=13&t=1069 Punkt 21 gesehen habe scheint es diese Implementierung schon zu geben. Das wäre ja noch besser :-)
von mode
Mo 17. Jan 2022, 16:56
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Kostal Pico MP / Steca Coolcept (low hanging fruit)
Antworten: 1
Zugriffe: 875

Kostal Pico MP / Steca Coolcept (low hanging fruit)

Hallo, es gibt die einphasigen WR - Kostal Pico MP plus und die - Steca Coolcept Reihe mit Ethernetanschluss die über die gleiche Software verfügen. Damit können Sie auch gleich via Ethernet angesprochen. Kostal beschreibt die Schnittstelle wie folgt: https://www.kostal-solar-electric.com/en-gb/prod...
von mode
So 28. Feb 2021, 18:45
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Solaranzeige als VM
Antworten: 23
Zugriffe: 16102

Re: Solaranzeige als VM

Ich habe es jetzt mal mit QEmu versucht. Aktuelles solaranzeigeimage runtergeladen. Dann bei https://github.com/dhruvvyas90/qemu-rpi-kernel Kernel und versatile runtergeladen. Dann qemu-system-arm \ -kernel ./kernel/kernel-qemu-5.4.51-buster \ -dtb ./kernel/versatile-pb-buster-5.4.51.dtb \ -cpu arm1...
von mode
Fr 10. Apr 2020, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 21852

Re: Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo Uli, vielen Dank für deine Antwort. Gibt es denn so etwas wie eine Entwicklerdoku? So ganz grob wie du diese Applikation aufgebaut hast. - Script in PHP sammelt Daten von verschiedenen Geräten und schreibt diese in eine INflux DB. - Grafana Dashboard vorkonfiguriert zur VIsualisierung - Implem...
von mode
Do 9. Apr 2020, 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: Bereitstellung Software / Virtualisierung
Antworten: 36
Zugriffe: 21852

Bereitstellung Software / Virtualisierung

Hallo, zunächst einmal möchte ich Ulrich zu dieser gelungenen Software gratulieren. Modernes UI, viele Funktionen und immer der Funkltionsumfang wächst ständig. Toll :) Was mich aber sehr irritiert ist, dass hier nur RPI Images angeboten werden. Warum liegen die Sourcen nicht auf einem GIT Repo o.ä?...

Zur erweiterten Suche