Die Suche ergab 43 Treffer

von e-i-k-e
Mi 20. Okt 2021, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Hallo e-l-k-e, Ja das ist über das InfluxBackup und Restore ganz einfach. Möchtest Du Dich reinlesen, oder soll ich es erklären? Beim Restore in eine namentlich neue DB wird diese vorher nicht extra angelegt, sondern wird automatisch erstellt. Enrico Leider hat es nicht so geklappt, wie gehofft :lo...
von e-i-k-e
Mi 20. Okt 2021, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Danke Enrico,
ich schau es mir erstmal an und melde mich bei bedarf. ;)
von e-i-k-e
Mi 20. Okt 2021, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Hallo,

leider hat das ändern des Ports wie beschrieben nicht geklappt.
Aber meine System läuft mit der anderen IP Adresse gut!

Kann ich eigentlich die bestehenden Datenbanken aus Solaranzeige exportieren und in die neue importieren?
von e-i-k-e
Di 19. Okt 2021, 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Oh je.. Wer seine Doku nicht richtig pflegt ist natürlich selber schuld. ;) Die IP Adresse wurde bereits verwendet sowie die Ports auch . :D Ich habe den Port in der config von influx auf 7086 angepasst. Nun komme ich aber nicht mehr in "influx" über ssh. Wo muss ich den Port noch ändern? ...
von e-i-k-e
Di 19. Okt 2021, 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Hallo, ich habe die DB in Version 1.8 nochmal neu erstellt. Zur Info, diese läuft auf einem NUC im gleichen Netzwerkt unter Proxmox. Ich habe unter influx nur die Datenbanken erstellt, in diesem Fall inbroker, solaranzeige1, solaranzeige2, solaranzeige3. Keine Benutzer oder Passwörter Meine ioBroker...
von e-i-k-e
Sa 16. Okt 2021, 22:19
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Re: Daten in externe InfluxDB 2.0

Hallo Enrico, leider bekomme ich die Daten von solaranzeige nicht in die Datenbank. -Influx UserID oder Kennwort ist falsch. Egal ob ich einen oder keinen Benutzer inkl. Passwort angebe. Und natürlich den richtigen ;) Edit: Man muss den Fehler nur richtig lesen, UserID :lol: Die Meldung ist verschwu...
von e-i-k-e
Sa 16. Okt 2021, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 25899

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

simon.s hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 08:43

Weiters arbeite ich mit WinSCP, kann so direkt von meinem PC per ssh auf die Daten zugreifen (Notepad++), angemeldet über root. Somit keine
Probleme mit den Rechten. (am PI Testgerät).
Wie sind die Zugangsdaten für den root Benutzer?
von e-i-k-e
Sa 16. Okt 2021, 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Daten in externe InfluxDB 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 6417

Daten in externe InfluxDB 2.0

Hallo, Ich würde gerne die Daten von Solaranzeige in eine externe InfluxDB 2.0 schreiben und dann über Grafan die Daten auslesen. Ich habe die Datenbank frisch installiert, die externe Datenbank in der config von Solaranzeige aktiviert, IP, Port und Datenbankname angegeben. Erhalte aber anscheinend ...
von e-i-k-e
Sa 16. Okt 2021, 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 25899

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Ja das finde ich gut!

Es gibt tatsächlich eine Vorlage, ich glaub in Grafana unter sonstiges. ;) Ich verwende die aktuelle Version.
von e-i-k-e
Fr 15. Okt 2021, 23:31
Forum: Allgemeines
Thema: Daly BMS kann nicht gelesen werden
Antworten: 91
Zugriffe: 25899

Re: Daly BMS kann nicht gelesen werden

Super daß es jetzt läuft! Den Sleep-modus kenne ich nicht, hatte noch nie das Problem daß das Teil eingeschlafen wäre...... Weiters arbeite ich mit WinSCP, kann so direkt von meinem PC per ssh auf die Daten zugreifen (Notepad++), angemeldet über root. Somit keine Probleme mit den Rechten. (am PI Te...

Zur erweiterten Suche