Die Suche ergab 43 Treffer

von gerihouse
Fr 26. Apr 2024, 09:30
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Summe Wh_Heute falsch seit Einbau von Speicher
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Summe Wh_Heute falsch seit Einbau von Speicher

Hallo, Ich habe einen Huawei Wechselrichter Huawei SUN2000-6KTL-M1 Wechselrichter und seit kurzem einen 10kWh Speicher LUNA2000. Seit der Speicher läuft, ist der Summenwert in Wh_Heute zu hoch. In der DB sehe ich das er sich auch in der Nacht erhöht, also wenn der Speicher entladen wird. Hatte jeman...
von gerihouse
Fr 15. Mär 2024, 08:56
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Neue Firmware für Ulanzi verfügbar! =>0.96<=
Antworten: 23
Zugriffe: 4601

Re: Neue Firmware für Ulanzi verfügbar! =>0.94<=

Neue Version 0.96 erschienen -> https://github.com/Blueforcer/awtrix3/releases/tag/0.96
Mit dabei: Umbenennung auf awtrix3
von gerihouse
Mo 19. Feb 2024, 13:38
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Erweiterungen/Beispiele für "Ulanzi"
Antworten: 17
Zugriffe: 1639

Re: Erweiterungen/Beispiele für "Ulanzi"

Das Icon musst du vorher auf die Anzeige laden (unter Icons Tab) Hier kannst du die geladenen Icons überprüfen http://<IP Ulanzi>/edit Vielleicht kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen :) ################################# Beginn Block Auswertung ################################# ############...
von gerihouse
Fr 16. Feb 2024, 14:28
Forum: Ulanzi Anzeige TC001
Thema: Erweiterungen/Beispiele für "Ulanzi"
Antworten: 17
Zugriffe: 1639

Re: Erweiterungen/Beispiele für "Ulanzi"

Ganz einfach beim round Befehl die Anzahl der Nachkommstellen angeben:
"text": "Aussentemp.: " + str(round(float(wert[3])),1) + "°C",
von gerihouse
Fr 19. Jan 2024, 08:44
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Übertragung älterer Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Re: Übertragung älterer Daten

Hallo, soweit ich weiss kannst du ein backup und dann ein restore am vserver machen, siehe https://docs.influxdata.com/influxdb/v1 ... d_restore/
von gerihouse
Do 18. Jan 2024, 09:31
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Anzeige der Solardaten im Internet mit einem vServer
Antworten: 9
Zugriffe: 30218

Re: Anzeige der Solardaten im Internet mit einem vServer

Muss man auf dem vserver influxdb V1.x installieren oder geht auch schon V2?
von gerihouse
Fr 22. Sep 2023, 14:57
Forum: Shelly Geräte mit original Firmware
Thema: Shelly Plus 1 und Shelly Plus 1PM
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Shelly Plus 1 und Shelly Plus 1PM

Danke hat funktioniert!
von gerihouse
Fr 22. Sep 2023, 14:24
Forum: Shelly Geräte mit original Firmware
Thema: Shelly Plus 1 und Shelly Plus 1PM
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Shelly Plus 1 und Shelly Plus 1PM

Es kommt ein Fehler. folgender Log: 22.09. 14:23:10 -http://192.168.8.200/shelly 22.09. 14:23:10 -Daten zum Gerät gesendet. Antwort: {"name":null,"id":"shellyplus1pm-80646fe4d598","mac":"80646FE4D598","model":"SNSW-001P16EU","...

Zur erweiterten Suche