Die Suche ergab 5 Treffer

von Bensch
Di 21. Mär 2023, 16:04
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte

Das steht drin in der HomeMatic Datenbank
In der HomeMatic ist die HmIP-PSM-2 ist eingeschaltet
von Bensch
Di 21. Mär 2023, 14:18
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte

kurzer Zwischenstand: Die HmIP-PSM-2 konnte mir keine richtigen Daten liefern bzw könnte bei Grafana nichts ordentliches auswählen. Mit dem Wandthermostat HmIP-STHD bekomme ich Temp. und Luftfeuchtedaten ohne Probleme und kann diese auch darstellen. Also sollten meine Einstellungen in der 2.user.con...
von Bensch
Di 21. Mär 2023, 12:46
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte

Hallo Ulrich, vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hatte mich verschrieben. :oops: In der 2.user.confog.php stand HmPI statt HmIP :roll: -> hab ich voll übersehen Folgendes steht bei mir in der Log Datei und jetzt in der config. Ich möchte jetzt erstmal sehen ob ich Werte von der Steckdose beko...
von Bensch
Mo 20. Mär 2023, 23:57
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: HMIP interne Systemvariable
Antworten: 24
Zugriffe: 3718

Re: HMIP interne Systemvariable

Hallo Zusammen, nachdem ich die Wetterstation HMIP-SWO eingebunden habe, würde ich gerne die interne Systemvariable, um die Tägliche Regenmenge anzuzeigen, anbinden. Die Variable nennt sich: svHmIPRainCounterToday_5867 durch die Anleitung bin ich etwas verwirrt, da hier die "" bzw. „“ hie...
von Bensch
Mo 20. Mär 2023, 18:11
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Homematic IP HmPI-PSM-2 einbinden. Keine Werte

Servus zusammen, ich bin neu in Sachen RPI. Bitte habt Nachsicht mit mir :oops: Ich habe über die Suchfunktion bis jetzt keine Lösung für mein Problem finden können. Mein aktueller Stand: Ich benutze ein Raspberry PI 4 auf dem Solaranzeige lauft. Die Einrichtung für meinen Sungrow SH10RT Wechselrich...