Die Suche ergab 3 Treffer

von fohnbit
Sa 8. Apr 2023, 12:25
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Ich habe es nun selber gelöst. Lese die Daten per Modbus aus und stelle die in Grafana dar (DB ist InfluxDB)
von fohnbit
Fr 17. Mär 2023, 16:49
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3306

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Ich bin in der selben Situation:
2x KTL10-M1 mit je einen Speicher

Wenn ich mich an die Pins 2 und 4 hänge (rechter RS485 ist ja frei) erhalte ich Unmengen an Daten, die die WRs untereinander senden.

Wie macht ihr das mit RS485 und einer Kaskade?

Danke!
von fohnbit
Fr 17. Mär 2023, 16:34
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 871

2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Hallo Gemeinde! ich habe durch Zufall solaranzeige.de gefunden. Ich möchte gerne meine PV, Wechselrichter und Batterien visualisieren. Als Hardware habe ich: 1x Huawei KTL10-M1 + Luna2000 mit 15kWh + Dongle 1x Huawei KTL10-M1 + Luna2000 mit 30kWh Hat jemand einen Huawei Wechselrichter in einer Kaska...

Zur erweiterten Suche