Die Suche ergab 6 Treffer

von Adri
Mi 17. Apr 2024, 18:21
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden

Hallo Ulrich, habs geschafft. bei der Copy von user config neu zu 2.user.config ist wohl etwas schief gelaufen. in der 2.user.config war der raspi als unbekannt gemeldet und in der 1.user.config wurde er erkannt. hab dann die 1 kopiert in 2 und dann angepasst. Musste aber nochmal die datenbank in gr...
von Adri
Mi 17. Apr 2024, 16:39
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden

Hallo Ulrich das habe ich eigentlich gemacht. Kann die datenbank in grafana auch auswählen, nur es ist nichts hinterlegt. in der logdatei steht multiregler auslesen start verarbeitung von 1.user.....Regler 18 start e3dc ..... e3dc: 192.168....... daten zur lokalen influxdb solaranzeige gesndet multi...
von Adri
Mi 17. Apr 2024, 13:18
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden

Hallo Ulrich,

danke für die schnelle Antwort.
Dann sollte ich in der log Datei auch die Daten der Solaranzeige2 finden, wenn diese richtig ausgelesen werden?
Gruß Adrian
von Adri
Mi 17. Apr 2024, 12:34
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Log file kann nicht zum lesen geöffnet werden

Hallo, ich versuche die multi Reglerversion zum Laufen zu bringen und komme mit der zusätzlichen Datenbank nicht klar. Ich habe in influx eine zweite Datenbank erstellt. "Solaranzeige2", diese kann ich dort auch sehen. Wenn ich die log Datei öffne will, bekomme ich die Meldung, kann Datei....
von Adri
Mi 29. Apr 2020, 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 136467

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

E3DC S10e 6,9 KW/h
von Adri
So 12. Apr 2020, 10:11
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale
Antworten: 70
Zugriffe: 61501

Re: Anbindung an eine HomeMatic Zentrale

Hallo Ulrich, Zuerst einmal vielen Dank für die großartige Arbeit, die hier geleistet wird. Ich habe einen S10 stromspeicher und eine homematic Anlage. Ich kann bereits die Daten vom Speicher in der homematic verwenden und es läuft bisher stabil. Die Software hierfür ist für mich allerdings sehr kom...

Zur erweiterten Suche