Die Suche ergab 3 Treffer

von manylomy
Do 30. Mär 2023, 08:55
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?

Ich wollte noch einmal nachfragen.
Gibt es in dem Forum denn jemanden, der die Überwachung des Modell Tracer 3210AN mir der RS485 Schnittstelle in Betrieb hat? Falls das nicht der Fall ist würde ich meine Versuche dann leider auch aufgeben.

Vielen Dank trotzdem
Manfred
von manylomy
Di 28. Mär 2023, 22:25
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Re: Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?

Nach jedem Versuch des Kabelanschluss habe ich das Raspi neu gebootet. Kann ich irgendwo die aktuelle Baudrate bzw auch die Einstellungen der seriellen Schnittstelle kontrollieren? Danke Manfred ok, habe ich gefunden, hilft aber nicht. Baudrate stimmt auf jeden Fall pi@solaranzeige:~ $ stty -F /dev/...
von manylomy
Di 28. Mär 2023, 18:30
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?
Antworten: 6
Zugriffe: 1081

Tracer 3210 gibt keine Daten aus. RS485 Adapter nicht ok?

Hallo liebes Forum, ich wage es ja kaum noch einmal anzusprechen, ich habe Probleme die Daten aus dem Tracer3210 auszulesen. Ich habe zuerst mit dem Original Kabel von Epever und deren Windows Software getestet, nach einigen Versuchen funktionierte dies. Ich bin aber ein Raspi-Fan, also los an Solar...

Zur erweiterten Suche