Die Suche ergab 20 Treffer

von Hugo1234
Di 22. Feb 2022, 20:45
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: PV Überschussladen mit Solaranzeige, Gosund SP1 und Steckerladegrät für 10,- Euro
Antworten: 5
Zugriffe: 3757

Re: PV Überschussladen mit Solaranzeige, Gosund SP1 und Steckerladegrät für 10,- Euro

Hi mbastian, Habe den interessanten Artikel verfolgt. Würde das mal nachbauen. Mein Equipment : SMA sunny boy,Shelly 3EM auf Hutschiene, SP111 mit Tasmota vorhanden. In der Doku von der Automation steht, liefert ein Gerät negative Werte zb. Einspeisung, kann dieser Wert nicht benutzt werden. Fällt ...
von Hugo1234
Sa 19. Jun 2021, 20:01
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17727

Re: Dashboard für SMA Tripower

supi, danke dir.
von Hugo1234
Sa 19. Jun 2021, 15:17
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17727

Re: Dashboard für SMA Tripower

Hi Nozzy,
Ich musste nach einem halben Jahr meinen sunny boy tauschen, seitdem erscheint beim Betriebszustand "569".
Ich würde das gerne verändern, nur wo?
In deinem Kommentar hast du das ja kurz erwähnt.
Danke im voraus.
von Hugo1234
Mo 3. Mai 2021, 17:08
Forum: Allgemeines
Thema: Influx Abfragen Uhrzeit exact 2 Stunden Abweichung
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Influx Abfragen Uhrzeit exact 2 Stunden Abweichung

influx.PNG
Hallo Ulrich,
siehe Anhang.
Raspi Uhrzeit ok
Grafana Dashboard Uhrzeit ok
Wo liegt der Fehler bzw. wo muss ich was ändern ?
LG
von Hugo1234
So 21. Mär 2021, 13:46
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 37698

Re: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?

Moin Team 0,
eine weitere Frage zu pkt. 14:
Dort steht die user.config.neu.php in 2.user.config.php kopieren
Befehl: sudo cp /var/www/html/user.config.php
/var/www/html/2.user.config.php

user.config.neu.php oder user.config.php kopieren ?🤔
LG
von Hugo1234
Mo 8. Mär 2021, 17:00
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?
Antworten: 41
Zugriffe: 37698

Re: Wer hat einen Shelly 3EM im Einsatz?

Hallo Forum, Bin dabei von Single auf Multi umzustellen, da zu dem Sunny sich jetzt der Shelly gesellt. Bin bei pkt. 11 der Anleitung angekommen und habe gelesen, dass ich die usbdevice Angabe nicht eintragen brauche. Frage: Muss ich pkt. 12 bearbeiten(crontab befehl) ? Pkt. 13 verwirrt mich zudem :...
von Hugo1234
Di 17. Nov 2020, 15:41
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solar-Prognosedaten
Antworten: 4
Zugriffe: 6626

Re: Solar-Prognosedaten

oder mache ich einen Gedankenfehler ?
von Hugo1234
Di 17. Nov 2020, 15:26
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solar-Prognosedaten
Antworten: 4
Zugriffe: 6626

Re: Solar-Prognosedaten

Hi Ulrich,
soweit schon klar,
ich hätte aber wie es schon sagt die" Prognose" von morgen abgebildet.
prognose.PNG
Die angezeigte Kurve ist die Prognose von heute, die gar kein Sinn macht.
Wo ist mein Fehler ?
Gruß
von Hugo1234
Di 17. Nov 2020, 13:57
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Solar-Prognosedaten
Antworten: 4
Zugriffe: 6626

Re: Solar-Prognosedaten

Hi Ulrich,
Ich taste mich weiter vor.
Frage:
Wie bekomme ich die Daten in mein panel?
Screenshot_2020-11-17-13-30-35.png
Gruß

Zur erweiterten Suche