Die Suche ergab 4 Treffer

von Jrgn
Mi 12. Apr 2023, 19:18
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)
Antworten: 37
Zugriffe: 8658

Re: user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)

ok. Ich werde also erst mal den WR mit einem RS485toUSB-Adapter einrichten, das wird wohl genug sein um in die Materie hineinzukommen. Wenn das vernünftig läuft kann ich mir ja in einem zweiten Schritt über die Einbindung des DTSU666H Gedanken machen. Endausbau soll dann auch die Anbindung der vorha...
von Jrgn
Mi 12. Apr 2023, 00:06
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)
Antworten: 37
Zugriffe: 8658

Re: user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)

danke.

Ich plane, im ersten Schritt den SUN2000-M1 Wechselrichter per RS485-to-USB-Adapter an den RasPi zu klemmen. Klemmt man den DTSU zusätzlich oder anstelle des WR an? Ich durchschaue die Vorteile noch nicht wirklich.

Gruß,
J.
von Jrgn
Di 11. Apr 2023, 12:46
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)
Antworten: 37
Zugriffe: 8658

Re: user_device.php - großes Beispiel zur Einbindung eigener Geräte (DTSU666-H und Daly BMS via WLAN)

Hardware Der 3-Phasen Stromzähler Huawei/CHint DTSU666-H verfügt über eine Modbus RTU Schnittstelle, die über eine RS485 Verbindung angesprochen werden kann. Damit der Stromzähler WLAN-fähig wird schalten wir einen Elfin EW11 http://www.hi-flying.com/elfin-ew10-elfin-ew11 Protokoll-Wandler dazwisch...
von Jrgn
Mo 10. Apr 2023, 08:17
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation
Antworten: 16
Zugriffe: 3344

Re: Huawei WR - Solaranzeige Kommunikation

Hallo, ich habe ebenfalls so eine Konfiguration (noch nicht geliefert, bislang sind nur die Panele auf dem Dach, Montagetermin für den Rest ist Mitte Mai): 2x LUNA2000-5-E0 Batteriemodul 1x LUNA2000-5KW-C0 Leistungsmodul 1x SUN2000-10KTL-M1 Hybrid-Wechselrichter 1x Smart Power Sensor DTSU666-H 250A/...