Die Suche ergab 48 Treffer

von Filips
Di 9. Jan 2024, 20:57
Forum: Börsenstrompreis Steuerung (Energiewende)
Thema: Dashboard 2 Tage tibber Preise
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Dashboard 2 Tage tibber Preise

Ok, Danke.es funktioniert, fast. Wenn ich das Diagramm alleine auf einem Dashboard anschaue, klappts. Nur wenn ich es zusammen mit den ganzen anderen Diagrammen und der Zeiteinstellung „today“ ans haue, sehe ich nur die verbleibenden Stunden und deren Energiekosten. Die von Morgen leider nicht… Filips
von Filips
Fr 5. Jan 2024, 20:13
Forum: Börsenstrompreis Steuerung (Energiewende)
Thema: Dashboard 2 Tage tibber Preise
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Dashboard 2 Tage tibber Preise

Hallo

Leider ist bei mir übermorgen nicht vorhanden.
Kannst du mir sagen, wo du das herhast?
Ggf. Muss ich mir mal überlegen, wie man das anders hinbekommt.

Filips
von Filips
Fr 8. Dez 2023, 21:16
Forum: Börsenstrompreis Steuerung (Energiewende)
Thema: Dashboard 2 Tage tibber Preise
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Dashboard 2 Tage tibber Preise

Hallo Ich bin inzwischen auch bei Tibber. Nun habe ich in deren App ein Diagramm gesehen, das die Preise nicht nur von heute sondern auch von morgen anzeigt. Soweit ich weiß , werden die Preise erst um 14:00 bekannt gegeben, aber ab da könnte man die doch anzeigen. Hat jemand einen Plan, wie das umg...
von Filips
Di 25. Jul 2023, 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Chromium Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Chromium Fehler

Hallo, Ich öffne mal mir einen 2. Fehlerreport, weil ich nicht weiß, ob die beiden Themen zusammen gehören. Ich hab die neueste Version vom Bullseye am Laufen Linux solaranzeige 5.15.84-v8+ #1613 SMP PREEMPT Thu Jan 5 12:03:08 GMT 2023 aarch64 Software Version 5.0.9 Basis Januar 2023 Leider hat die ...
von Filips
Do 20. Jul 2023, 07:11
Forum: Allgemeines
Thema: Fingbox
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Fingbox

Hallo Ulrich

Eigentlich nicht. Kann sein, dass ich das anfangs gemacht hab, aber jetzt im Produktivbetrieb hängt er am Kabel.
Ich bin davon ausgegangen, dass Kabel > WLAN gilt.
Wenn dem nicht so ist, kann ich WLAN im setup deaktivieren?

Filips
von Filips
Mo 17. Jul 2023, 21:00
Forum: Allgemeines
Thema: Fingbox
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Fingbox

Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Fingbox gekauft, die überwacht unser internes Netz. Und meldet sich wenn ein Gerät offline geht oder online kommt. Damit kann man super Anmeldeversuche von gelangweilten Teenagern tracken und abblocken. Seis drum, ich bekomme seitdem unregelmäßig Meldung, dass der ...
von Filips
Sa 11. Mär 2023, 09:30
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB-Stick
Antworten: 4
Zugriffe: 6484

Re: Probleme beim Booten der 64Bit Version von einem USB-Stick

Hab auch auf die 64Bit Version gewechselt. Und weil alles so gut funktioniert hat (danke Ulrich), hab ich mir gleich mal eine SSD drangehängt. Nun würde ich gerne gparted nutzen, kann das aber von der Oberfläche aus nicht aufrufen. Wie kommt man vom Soaranzeige-Modus auf den Normalen ode ruft das Te...
von Filips
So 26. Feb 2023, 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: aWATTar & Co.
Antworten: 20
Zugriffe: 9377

Re: aWATTar & Co.

Ich möchte den thread nochmal auspacken. Hat schon jemand einen Vergleich „aktueller Anbieter vs. Awattar“ geschrieben? Ggf sogar in einer eigenen Datenbank? Ich glaube wir sind hier alle langsam zeitgetriggert und verstehen ganz gut, wann es sinnvoll ist, die Geräte zu schalten. Nur möchte ich erst...
von Filips
Do 14. Jul 2022, 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbankprobleme nach dem Backup
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Datenbankprobleme nach dem Backup

Inzwischen habe ich rausgefunden, wo der Fehler lag. In der /usr/local/etc/raspiBackup.conf waren 2x die Zeilen DEFAULT_STARTSERVICES="systemctl start grafana-server && systemctl start influxdb" DEFAULT_STOPSERVICES="systemctl stop influxdb && systemctl stop grafana-se...
von Filips
So 10. Jul 2022, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbankprobleme nach dem Backup
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Datenbankprobleme nach dem Backup

Ich hab heute den ganzen Tag versucht, das Problem einzugrenzen. Auf der Partition sind noch 1.6GB frei, und immer wenn ich „systemctl stop Influxdb“ und „systemctl Start influxdb“ eingebe, sind die Daten bis da weg. Die Statistikdaten scheinen da zu sein, auch die Tagesgesamtdaten passen. Nur die 1...

Zur erweiterten Suche