Die Suche ergab 8 Treffer

von opolo
Mi 10. Mai 2023, 20:52
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Probleme mit der Wallbox Steuerung...
Antworten: 18
Zugriffe: 1756

Re: Probleme mit der Wallbox Steuerung...

Ich habe nochmal auf einer neu aufgesetzten SD-Karte die Konfiguration gemacht, leider mit dem selben Ergebnis. Zunächst mal herzlichen Dank für all die Arbeit mit dem Projekt und unseren Fragen. Gibt es eventuell noch eine Idee, sonst belasse ich es erstmal dabei und freue mich an der schönen Anzei...
von opolo
Mi 10. Mai 2023, 14:13
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Probleme mit der Wallbox Steuerung...
Antworten: 18
Zugriffe: 1756

Re: Probleme mit der Wallbox Steuerung...

Das habe ich gemacht: [Geraete] Wechselrichter = "1.user.config.php"; Wallbox = "2.user.config.php"; ; Mögliche Geräte: ; Wechselrichter, Wallbox, BMS und Smartmeter ; Alle Kombinationen sind möglich. Nur die ; Wallbox muss immer mit dabei sein. Leider kein wirklicher Erfolg. sol...
von opolo
Di 9. Mai 2023, 20:33
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Probleme mit der Wallbox Steuerung...
Antworten: 18
Zugriffe: 1756

Re: Probleme mit der Wallbox Steuerung...

Connected to http://localhost:8086 version 1.6.7~rc0
InfluxDB shell version: 1.6.7~rc0
> show databases
name: databases
name
----
_internal
solaranzeige
steuerung
openWB
>


Es gibt sie
von opolo
Di 9. Mai 2023, 13:44
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Probleme mit der Wallbox Steuerung...
Antworten: 18
Zugriffe: 1756

Re: Probleme mit der Wallbox Steuerung...

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Einrichtung der Wallbox-Steuerung. Ich bekomme folgenden Fehler in der "wallbox.log": 09.05. 13:25:01 |--> - - - - - - - - - Start WB Steuerung - - - - - - - - 09.05. 13:25:01 INFO Grundlage der Steuerung ist die INI Datei '2.wallbox.steuerung.i...
von opolo
So 7. Mai 2023, 14:13
Forum: erledigt
Thema: Sofarsolar HYD XXKTL.3PH und openWB.
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Sofarsolar HYD XXKTL.3PH und openWB.

Leider bin ich selbst relativ planlos was das Programmieren angeht. Sinnvolle Funktionen wären für mich: 1. Haus-Batterienentladung unterbinden (falls Awattar-Preis null oder negativ) um das Elektroauto zu laden. 2. Haus-Batterie aus dem Stromnetz laden (falls Awattar-Preis null oder negativ und Son...
von opolo
Sa 6. Mai 2023, 21:06
Forum: erledigt
Thema: Sofarsolar HYD XXKTL.3PH und openWB.
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Sofarsolar HYD XXKTL.3PH und openWB.

Hallo zusammen, ich habe meinen Sofarsolar-Inverter und die openWB erfolgreich konfiguriert (wer Config-Dateien möchte, darf sich gerne melden). Nun wäre es wunderbar, wenn man dem Inverter sagen könnte, dass er bei "Sofortladen" der openWB nicht die Hausbatterie entladen soll. Dies ergibt...
von opolo
Sa 6. Mai 2023, 20:56
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"
Antworten: 70
Zugriffe: 9574

Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es war tatsächlich der RS485 to USB converter der sich nicht mit dem Pi und dem Inverter verstanden hat (oder ich war zu blöd). Mit einem anderen Converter läuft es super.
von opolo
So 30. Apr 2023, 14:15
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"
Antworten: 70
Zugriffe: 9574

Re: Installation mit SofarSolar läuft auf "Lesefehler"

Hallo zusammen, ich habe leider auch ein Problem, den HYD 10KTL-3PH mit meinem RS485 to USB converter (Waveshare) zu verbinden. Welche Pins auf dem Stecker am Inverter sind zu belegen? VIelen Dank im Voraus! Oliver

Zur erweiterten Suche