Die Suche ergab 11 Treffer

von MiLe69
Di 30. Mai 2023, 19:03
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschussladen mit Shelly Plug S
Antworten: 10
Zugriffe: 1207

Re: Überschussladen mit Shelly Plug S

Dann könnte das Topic auf der Konfigurationsseite und im Shelly Relais noch unterschiedlich sein. Auf Groß und Kleinschreibung achten! Topic auf der Konfigurationsseite und in der 3.user.config.php sind gleich, Regler 23 ist eingetragen und MQTT steht auch auf TRUE ;) Welche IP-Adresse muss in der ...
von MiLe69
So 28. Mai 2023, 16:29
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschussladen mit Shelly Plug S
Antworten: 10
Zugriffe: 1207

Re: Überschussladen mit Shelly Plug S

Ulrich hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 14:52
Schaltet denn das Relais, wenn man den Test Butten auf der Konfig-Seite drückt?
Nein, da steht "Relais [Offline]"
von MiLe69
So 28. Mai 2023, 12:54
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschussladen mit Shelly Plug S
Antworten: 10
Zugriffe: 1207

Re: Überschussladen mit Shelly Plug S

Aus dem Shelly Plug S muss Tasmota installiert sein und dann kannst Du die Anleitung der Automation verwenden. Tasmota IST installiert...MQTT ist konfiguriert aber in der automation.log steht immer: 28.05. 12:53:02 INFO PV Leistung: 6488.8 W 28.05. 12:53:02 INFO Kapazität: 79 % 28.05. 12:53:02 INFO...
von MiLe69
So 28. Mai 2023, 08:27
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Überschussladen mit Shelly Plug S
Antworten: 10
Zugriffe: 1207

Überschussladen mit Shelly Plug S

Moin zusammen, ich habe einen go-e charger für meinen id.3 und steuere ihn mit Solaranzeige...läuft super. Jetzt möchte ich den Kona meines Sohnes, der mit einem Ladeziegel über die Schukosteckdose lädt mit einem Shelly Plug S steuern...und komme einfach mit der Konfiguration in Solaranzeige nicht z...
von MiLe69
Mi 24. Mai 2023, 15:38
Forum: Allgemeines
Thema: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?
Antworten: 33
Zugriffe: 4901

Re: Go eCharger mit Solaranzeige steuern?

Hallo zusammen, bei mir ist das wallbox log seltsam... Es steht nur 24.05. 15:38:01 |--> - - - - - - - - - Start WB Steuerung - - - - - - - - 24.05. 15:38:01 ENDE --------------------------------------------------------- drin. Sollte da nicht ein bisschen mehr Info stehen?? EDIT: Hat sich erledigt. ...
von MiLe69
Di 23. Mai 2023, 20:09
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa
Antworten: 25
Zugriffe: 5170

Re: Huawei SUN2000-8KTL-M1 mit Luna 5 kwh - Dashboard für Monitor & Alexa PC und Alexa

Hallo zusammen,

weiß jemand, was der Status 513 bedeutet?

EDIT: Habs gefunden!

513 - Betrieb, keine Einspeisung

VG,
MiLe...!
von MiLe69
Mo 1. Mai 2023, 20:15
Forum: Docker Container
Thema: Docker Container ohne Netzwerk??
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Docker Container ohne Netzwerk??

OK...klar...Denkfehler...jetzt komme ich in Grafana :)

Natürlich bekomme ich jetzt keine Daten...also nächster Schritt :-(

Daten werden geschrieben...Service influxdb läuft...aber im Dashboard kommt wenn ich als Datasource "Solaranzeige" auswähle keine FROM-Auswahl...
von MiLe69
Mo 1. Mai 2023, 19:46
Forum: Docker Container
Thema: Docker Container ohne Netzwerk??
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Docker Container ohne Netzwerk??

HiHo... ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich habe scheinbar ein Problem mit dem Netzwerk in meinem Docker-Container. Laut den Logs werden die Daten von meinem HUAWEI SDongle korrekt abgerufen...allerdings kann ich die Oberfläche von der Solaranzeige nicht aufrufen. Wenn ich "docker ...
von MiLe69
Mo 1. Mai 2023, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Neu bei Solaranzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 812

Re: Neu bei Solaranzeige

HiHo... ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich habe scheinbar ein Problem mit dem Netzwerk in meinem Docker-Container. Laut den Logs werden die Daten von meinem HUAWEI SDongle korrekt abgerufen...allerdings kann ich die Oberfläche von der Solaranzeige nicht aufrufen. Wenn ich "docker ...

Zur erweiterten Suche