Die Suche ergab 7 Treffer

von hb_gen23
Di 19. Sep 2023, 19:57
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

DasThema hier ist eigentlich G3. Beim G4 sollte es das x04 Read Input Register sein, z.B.: http://www.mmbsystems.de/solax_x3_g4_x04_readRegister_01.jpg Welche Werte werden denn bei dir im EPS-Mode nicht mehr ausgegeben? (die Frage ist: welche Register liest du hier konkret aus?) Die dokumentierten D...
von hb_gen23
Mi 28. Jun 2023, 22:02
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

Hallo nochmals, der nächste Schritt für Solax X3 Hybrid G3 wäre, die Daten nach InfluxDB zu übertragen, damit das hier im Projekt schon vorhandene Grafana-Dashboard verwendet werden kann. Die Doku zu den "Measurements" habe ich auch schon gefunden :-) Gibt es für die "Datenpunkte"...
von hb_gen23
Mi 31. Mai 2023, 18:08
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

Nochmal zu SOLAX X3 Hybrid G3: habe es dann noch mit OpenHAB versucht, aber auch das Programm funktioniert nicht mit der (gar nicht mal so schlechten) Installationsanleitung. Bibliotheken, die es wohl unter Linux gibt, müssen da für Windows erst ermittelt und nachinstalliert werden. Daher habe ich d...
von hb_gen23
So 7. Mai 2023, 14:06
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Solax X3 Hybrid Wechselrichter
Antworten: 17
Zugriffe: 3357

Re: Solax X3 Hybrid Wechselrichter

Solax X3 Hybrid G3 wäre auch bei mir der Fall. (hat ein anderes Protokoll als G4 - habe ich soweit verstanden) Verwende einen AU0034 Adapter auf USB. Aktuell gibt es mit der Solaranzeige im Dockercontainer den Fehler: "USB Port kann nicht geöffnet werden" Im Script steht da bei USB1: openU...
von hb_gen23
So 7. Mai 2023, 10:32
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 151298

Re: Dockerimage

in Beitrag #10 findet sich ein yml Beispiel für :amd64. Das hat funktioniert.
von hb_gen23
So 7. Mai 2023, 10:08
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 151298

Re: Dockerimage

Hallo , lesen kann ich schon, sonst wäre ich ja nicht hier :-) Du hast haber nicht "x64" sondern "amd64" geschrieben. Hier geht es also nicht ums Lesen, sondern um das Verständnis der Bedeutung. Die "images" aus dem GitHub werden von Docker als solche nicht erkannt. War...
von hb_gen23
Sa 6. Mai 2023, 12:39
Forum: Docker Container
Thema: Dockerimage
Antworten: 388
Zugriffe: 151298

Re: Dockerimage

Vielen Dank für dieses umfangreiche Projekt und auch für die Docker-Variante. Leider ist nicht nur das Projekt, sondern auch die (bisher) damit einhergehenden Voraussetzungen für die Nutzung sehr umfangreich. Mir ist nicht klar, warum die Entwicklung auf wenige, recht spezielle Betriebssysteme/Hardw...

Zur erweiterten Suche