Die Suche ergab 16 Treffer

von plaenet
Fr 30. Apr 2021, 14:43
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

KEBA kecontact P30 DE Edition lässt sich nicht in Multi-Regler-Version einbinden

Hallo! seit ein paar Tagen ist bei mir die oben genannte Wallbox im Betrieb. Die Einbindung in die schon konfigurierte Multi-Regler-Version bekomme ich nicht hin. Vorhanden sind: 1.user.config.php --> Plenticore plus 2.user.config.php --> Kostal KSEM Nun habe ich gemäß Anleitung eine 3.user.config.p...
von plaenet
Sa 6. Feb 2021, 15:08
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: wallbe-Eco 2.0
Antworten: 334
Zugriffe: 109326

Re: wallbe-Eco 2.0

Hallo @Bogeyof, verfolge mit großem Interesse deine Versuche mit der Wallbe Eco 2.0. Habe mich schon bisschen darüber geärgert, dass ich die Wallbe Eco 2.0s (kommt voraussichtlich in 4 Wochen) bestellt habe. Ausschlaggebend war der Preis, die Anbindung an die Solaraanzeige und die KFW-Förderung. Nac...
von plaenet
Do 17. Dez 2020, 20:45
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Grafana Sun and Moon plugin einbinden
Antworten: 87
Zugriffe: 61985

Re: Grafana Sun and Moon plugin einbinden

Hallo Henning,
ich habe das gleiche Problem.
Habe auch schon hier im Forum einen Hilferuf gepostet. Bisher konnte mir niemand helfen.
VG Günther
von plaenet
So 13. Dez 2020, 13:17
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: "Sun and Moon" aus Data Source löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3688

Re: "Sun and Moon" aus Data Source löschen

Screenshot_20201213-134327_Chrome.jpg
Hallo ELKLLI,
da komme ich gar nicht hin. Dann kommt die oben erwähnte Fehlermeldung.
VG
von plaenet
Fr 11. Dez 2020, 15:08
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: "Sun and Moon" aus Data Source löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3688

"Sun and Moon" aus Data Source löschen

Hallo Forengemeinschaft, hallo Ulrich, sicherlich ist mein Problem trivial, aber ich komme nicht weiter. Wenn ich das Plugin "Sun and Moon" konfigurieren möchte, kommt die Fehlermeldung "An unexpected error happened" . Wie kann ich "Sun and Moon" aus Dashboard/Configura...
von plaenet
Mi 29. Jul 2020, 18:50
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Multireglerinstallation mit Kostal Plenticore und KSEM funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3569

Multireglerinstallation mit Kostal Plenticore und KSEM funktioniert nicht

Hallo und guten Abend! Ich habe seit 3 Monate Grafana mit Kostal Plenticore im Single-Betrieb. Wollte nun nach Ulrichs Anleitung umstellen auf Multiregler-Betrieb. D. h. meinen KSEM mit einbinden. Ich bin dabei bei Punkt 9 der Anleitung eingestiegen. 1. user.config.php mit mc-Editor kopiert auf 1.us...
von plaenet
Mo 18. Mai 2020, 09:38
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1
Antworten: 29
Zugriffe: 24140

Re: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1

Moin Heinz, leider kann ich noch keinen Erfolg mekden. Ich habe folgendes geändert: 1) # OTUPUT PLUGIN # HTTP Basic Auth # username "admin" # password "" ## urls = ["http://pv-oberwelland.de:8086"] urls = ["http://127.0.0.1:8086"] 2) # INPUT PLUGINS # Alles so...
von plaenet
So 17. Mai 2020, 14:48
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1
Antworten: 29
Zugriffe: 24140

Re: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1

@Heinz

Okay! Ich denke du meldest dich dann wieder.
von plaenet
Sa 16. Mai 2020, 12:15
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1
Antworten: 29
Zugriffe: 24140

Re: Dashboard Kostal Plenticore mit Batterie V0.1

Danke Heinz,
wenn es recht ist, melde ich mich morgen nochmal,
da sich heute Besuch angesagt hat.

Es geht wohl am schnellsten, wenn du dir das Ganze über Teamviewer ansieht.

VG Günther

Zur erweiterten Suche