Die Suche ergab 4 Treffer

von panterb
Fr 17. Sep 2021, 16:24
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was für ein Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 5467

Re: Was für ein Chaos

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, dass ich die Daten per IOBroker in eine Influx schreibe. Und per Grafana anzeige Ich spare mir daruch die MQTT Server und die Cronjobs. Was ich richtig gut finde am Original ist die Summierung der Tageswerte. Das kann Grafana, bzw Statistik Plugin von Iobroker...
von panterb
Fr 9. Apr 2021, 08:45
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Solarauswertung Steuerung mal einfacher
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Solarauswertung Steuerung mal einfacher

Hallo Leute, ich habe 2 Solar PVs über Solaranzeige aktiv. Einmal über einen Tasmota SONOFF POW2 und einmal über Shelly1PM Dazu noch einen IOBROKER mit Node Red Ziel: Falls Summe der Stromerzeugung aktuell >400W , dann schalte Gerät an. Hier der Node Red Code [ { "id": "1275f63c.46e23...
von panterb
Do 7. Mai 2020, 08:41
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Was für ein Chaos
Antworten: 9
Zugriffe: 5467

Was für ein Chaos

Hallo leiber Entwickler, erst mal vielen Dank für die ganze Arbeit und Mühe. Nach viel Doku lesen und probieren hier mal ein paar ANmerkungen, die das Projekt hoffentlich verbessern. 1. Es fehlt die Übersicht der genutzen Komponenten. Klar ist so eine Image Datei schön, aber eigentlich ist es ledigl...

Zur erweiterten Suche