Die Suche ergab 2 Treffer

von Rombach
Mo 18. Apr 2022, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Hoymiles Wechselrichter HM1200
Antworten: 26
Zugriffe: 12733

Re: Hoymiles Wechselrichter HM1200

Mich interessiert das Thema Hoymiles Einbindung ebenfalls. Ich habe zusätzlich zu einem Alpha T10 WR zwei Hoymiles Mikrowechselrichter im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Zum Auslesen derDaten und Anbindung an die Hoymiles Cloud benötig man einen DTU Pro für ca. 230 Euro. Überteuert finde ich d...
von Rombach
Do 11. Jun 2020, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Alpha ESS T10
Antworten: 96
Zugriffe: 37714

Re: Alpha ESS T10

Ich habe einen T10 mit Backup Box. Meine Anlage ist also DC gekoppelt. Ich hatte auch den Vorschlag gemacht bei den unzähligen Werten, die der T10 ausspuckt, die HEX Adressen voranzustellen. Wenn ich in Grafana das Dashboard baue, sehe ich aber nur die eingedeutschten Bezeichnungen von Ulrich und ke...

Zur erweiterten Suche