Die Suche ergab 4 Treffer

von RES_DE
Fr 26. Jun 2020, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Sonnen Batterie Daten sammeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3637

Sonnen Batterie Daten sammeln

Hallo PV und Sonnen Batterie Besitzer, wer von Euch liest die ModBus Daten eurer SB mit der Solaranzeige aus? Habt Ihr Probleme mit der API, die Herstellerseitig abgeschaltet wurde? Leider wurde bei mir abgeschaltet ohne eine Info an mich. Jetzt hängt auch meine Hausatomation schief in der Luft.... ...
von RES_DE
Do 14. Mai 2020, 12:39
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Datenloggen auf Modulebene mit SolarEdge WR - wie wirds gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 6203

Re: Datenloggen auf Modulebene mit SolarEdge WR - wie wirds gemacht?

Hallo, SE Portal hat wohl die daten, denn in der App werden die teilweise uach angezeigt. Aber transfer vom Portal ist limitiert mit Anzahl zugriffen, Deinen Vorschlag des mirroring etc lassen die gar nicht zu. CLosed Shop bei SolarEdge. Und die Dokumentation der Objekte im Portal hört vor Moduelebe...
von RES_DE
Fr 8. Mai 2020, 15:47
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Datenloggen auf Modulebene mit SolarEdge WR - wie wirds gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 6203

Datenloggen auf Modulebene mit SolarEdge WR - wie wirds gemacht?

Hallo zusammen, Ulrich hat mich ermutigt, Euch als starke Community anzusprechen. Bitte alle Besitzer von SolarEdge Wechselrichtern um Unterstützung: ist es möglich, die Daten auf Modulebene mitzuschneiden? Die globalen Parameter wie Leistung, Ertrag etc sind ja schon enthalten, aber irgendwie bekom...
von RES_DE
Mi 29. Apr 2020, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!
Antworten: 182
Zugriffe: 135751

Re: Umfrage 2020 - Bitte teilnehmen!

SolarEdge 17k mit Sonnen-Batterie Management (eher passiv ;-) )

Zur erweiterten Suche