Die Suche ergab 22 Treffer

von RBu72
Di 18. Jul 2023, 09:06
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9956

Re: Deye Hybridinverter

Die Deye Modbus Adresse stellt du direkt über das Touchpanel Bedienfeld am Deye ein (Modbus SN). Per Default steht da meines Wissens eine 0 drin, von daher wird der Deye auch keine Daten preisgeben. Ich habe mal eine Bild des Menüs, in dem man die Adresse einstellt, angehängt. Der Modbus SN Wert und...
von RBu72
Mo 10. Jul 2023, 17:28
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681
Antworten: 14
Zugriffe: 2047

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681

Der MT691 läuft mit der Konfiguration des MT681.
von RBu72
Mo 10. Jul 2023, 16:53
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681
Antworten: 14
Zugriffe: 2047

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681

Kaum macht man alles richtig, funktioniert es :D
Vielen Dank!!!!

PS: Eine Unterstützung eines MT691 (ein Zweirichtungszähler mit der genauen Bezeichnung MT691-D4A52-K0y-H01) habe ich hier im Forum nicht gefunden. Wäre es ein Versuch wert, das MT681 Skript zu nehmen?
von RBu72
Mo 10. Jul 2023, 15:36
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681
Antworten: 14
Zugriffe: 2047

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681

Die IP von Deinem Raspi mit Solaranzeige ist wohl 192.168.178.92 Ja Als Script in Tasmota hast Du das von hier verwendet, oder? Von der Smart Meter Interface Seite https://tasmota.github.io/docs/Smart-Meter-Interface/#iskra-ehz-mt681-d4a51-k0p . Präzise habe ich einen "Iskra eHZ-MT681-D4A51-K0...
von RBu72
Mo 10. Jul 2023, 10:31
Forum: WIFI Lesekopf lese-schreib-Kopf EHZ Volkszähler Hichi Smartmeter
Thema: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681
Antworten: 14
Zugriffe: 2047

Re: [Eingebunden] Zähler ISKRA MT681

Hallo, ich bin auch gerade dabei den ersten meiner beiden Stromzähler in Solaranzeige einzubinden. Ich bin entsprechend dem Beitrag „Konfiguration zum Auslesen von Zählern des MSB - Regler 23“ vorgegangen. Doch leider war der Versuch bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt. Da auch ein wenig rumprob...
von RBu72
Di 4. Jul 2023, 14:21
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Deye SUN-12K Wechselrichter mit RS485 anbinden
Antworten: 29
Zugriffe: 4282

Re: Deye SUN-12K Wechselrichter mit RS485 anbinden

Es muss Slave am Deye eingestellt werden.
Zudem gibt es wohl Geräte (wie auch mein Deye) die auf dem Modus Port nichts senden. Probier mal die rs485 Pins auf dem BMS Port.
von RBu72
So 18. Jun 2023, 19:38
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9956

Re: Deye Hybridinverter

Der Wert "Einspeisung" entspricht immer noch dem von "OUT-Gesamtleistung". Auch hier war der Versuch mit "$aktuelleDaten["AC"]["Leistung"]" nicht von Erfolg gekrönt. 18.06. 19:37:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 18.06. 19:37:01 -Verarbeitung von: '...
von RBu72
So 18. Jun 2023, 18:13
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9956

Re: Deye Hybridinverter

Wow für mal eben aus dem Ärmel geschüttelt nicht schlecht :P ABER, funktioniert noch nicht ganz. Kann aber daran liegen, dass eine Angabe von mir nicht ganz stimmt. Die Wert des SDM heißt "Leistung" im measurement AC und nicht AC_Leistung. Aber der Reihe nach. Das Sichen des Deye Wertes fu...
von RBu72
So 18. Jun 2023, 14:02
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9956

Re: Deye Hybridinverter

Läuft auch bei mir wieder, TOP. Der Wert PV_Leitung wird jetzt auch in die Datenbank geschrieben. Prima!! Das addieren der einzelnen Werte PV1_Leistung bis PV4_Leistung ist somit hinfällig. Ein Punkt habe ich aber noch zu meinen (vorläufig) vollkommen Glück :-) Um meine aktuell Einspeiseleistung mon...
von RBu72
Sa 17. Jun 2023, 21:39
Forum: erledigt
Thema: Deye Hybridinverter
Antworten: 108
Zugriffe: 9956

Re: Deye Hybridinverter

Ich habe jeztz auch noch mal ein update gemacht und jetzt läuft nichts mehr :( Vor dem Update sah mein log noch so aus: 17.06. 17:53:01 -Multi Regler Auslesen [Start]. 17.06. 17:53:01 -Verarbeitung von: '1.user.config.php' Regler: 93 17.06. 17:53:01 |------------------------- Start deye_wr.php -----...

Zur erweiterten Suche