Die Suche ergab 3 Treffer

von bernd.wieseler
Do 7. Mai 2020, 15:40
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden
Antworten: 1
Zugriffe: 2236

Wetterdaten nicht in der Solaranzeige vorhanden

Hallo zusammen, ich bekomme leider die Wetterdaten nicht in meiner Solaranzeige angezeigt. Ich habe schon alles möglich probiert, aber bekomme es irgendwie nicht hin. Ich habe mir eine ID bei openweathermap.org gemacht und diese in die user.config eingetragen. Den Ort habe ich auf über den Längen- u...
von bernd.wieseler
Mi 6. Mai 2020, 11:49
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kostal Plenticore läuft nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7701

Re: Kostal Plenticore läuft nicht

@Ulrich! Danke für die Antwort. Ich hatte den Modbus im Plenticore nicht freigeschaltet. Jetzt geht die Anzeige. Mal sehen, wie ich jetzt mit der Verbindung zu meiner Homematic hin bekomme. Freue mich schon auf weitere Vorschritte mit dem Projekt.
von bernd.wieseler
Mi 6. Mai 2020, 11:21
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Kostal Plenticore läuft nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7701

Kostal Plenticore läuft nicht

Hallo zusammen, ich habe eine neue PV Anlage mit einem Plenticore 5.5 und einem Kostal Smart Meter. Beider Geräte sind über einen Switch in meinem Netzwerk mit festen IP Adressen eingebunden. Jetzt habe ich mir einen Pi4 geholt und wollte die Solaranzeige nutzen. Ich habe die Einstellung im Setup so...

Zur erweiterten Suche