Die Suche ergab 6 Treffer

von oTTo001
Fr 26. Mai 2023, 21:24
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: zu träge?
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: zu träge?

naja. ich hab das mit der solaranzeige aufgegeben, weil ich sowieso fhem nutze. da frage ich den wr per modbus tcp ab - geht sogar jede sekunde bei meinem wr. da ich mqtt auch recht exzessiv nutze, könnte ich dann auch entsprechend publishen (was ich aber nicht brauche, weil ich eh innerhalb von fhe...
von oTTo001
Sa 13. Mai 2023, 23:10
Forum: Allgemeines
Thema: 64bit Image Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 371

Re: 64bit Image Fehler

Hallo Ulrich,

spannend. das 32Bit-Image tut mit der gleichen Speicherkarte sofort...
lg,
Otto
von oTTo001
Sa 13. Mai 2023, 02:31
Forum: Allgemeines
Thema: 64bit Image Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 371

64bit Image Fehler

Hallo,
im aktuellen 64bit Image scheint ein Fehler zu sein - rainbow image beim booten.
Das 32bit Image tut aber...
lg,
Otto
von oTTo001
Sa 13. Mai 2023, 00:42
Forum: Überschuss und Heizstäbe
Thema: zu träge?
Antworten: 4
Zugriffe: 758

zu träge?

Hallo, bin völlig neu bei PV, habe seit gestern einen sungrow mit gut 11kWh paneelen und einen 5kWh speicher. werde das ganze jetzt mal beobachten und überlege, in den pufferspeicher einen heizstab wegen überschuss-verbrauch einzubauen. hausautomatisierung mit fhem und mqtt ist vorhanden, habe viel ...
von oTTo001
Fr 12. Mai 2023, 14:10
Forum: Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen
Thema: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Hallo, ich betreibe auf einem Proxmox-Server bereits fhem und etliche andere Systeme als VM und/oder LXC-Container. Würde mir dieses Projekt gerne ansehen, aber nur ungern extra noch einen Raspi dafür betreiben. Gibt es evtl irgendwo eine Anleitung oder sogar ein fertiges debian-Image, das nicht auf...

Zur erweiterten Suche