Die Suche ergab 8 Treffer

von TvMatterhorn
Mi 24. Mai 2023, 16:32
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden
Antworten: 258
Zugriffe: 85431

Re: Ertragsprognosedaten in Solaranzeige einbinden

... Im Anhang findet Ihr 2 Skripte (prognose.php und prognose.py.txt, weil Python-Dateien nicht angehängt werden können). Zuerst müsst Ihr die "prognose.py.txt" in "prognose.py" umbenennen, anschließend müssen die beiden Skripte auf Euren RaspBerry Pi in das Verzeichnis "/v...
von TvMatterhorn
Mi 24. Mai 2023, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 34527

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Moin, hier ist mein Dashboard, hat so für mich die wichtigsten Infos. gruß, Moritz Hi Moritz, Dein Dashboard funktioniert auch für mein Sun2000 30KTL M3. Vielen Dank! Die Gesamtsolarleistung ist korrekt. Allerdings zeigt er mir nur die Werte von String 1 und 3 an, die von 2 und 4 nicht. Hast Du ein...
von TvMatterhorn
Mi 24. Mai 2023, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1526

Re: Anfängerfragen

Aber gibt es auch einen Desktop? Oder ist schon ein Webbrowser installiert? Wie kann ich diesen aufrufen? Moin, Fritzbox aufrufen IP Adresse PI ermitteln dann Browser öffen (firefox,chrome etc) IPAdressePI:3000 eingeben (192.168.178.xxx:3000) return dann kommt dein Grafana als Browser ist firefox e...
von TvMatterhorn
Mi 24. Mai 2023, 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1526

Re: Anfängerfragen

Danke, ja funktioniert!

PS: ich habe jetzt auch herausgefunden, wie man aus dem Grafana Vollbildmodus herauskommt: ALT + F4.
Es gibt also einen Desktop, fein.
Und auch der Remote Zugriff über die IP-Adresse funktioniert. Super.
von TvMatterhorn
Di 23. Mai 2023, 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1526

Anfängerfragen

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Raspberry und kenn mich damit grundsätzlich nicht aus. Ich habe es jetzt geschafft, Solaranzeige zu installieren, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. https://solaranzeige.de/phpBB3/download/Installation_mit_Grafana_Dashboard.pdf Ich habe die V...
von TvMatterhorn
Di 23. Mai 2023, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 34527

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hurra, ich empfange Daten! Ich weiß jetzt gar nicht ob der Solateur schon das Update gemacht hat, oder es irgendwie ohne dass es ersichtlich war über das iPhone ging. Zumindest läuft es jetzt schon mal. Ist es normal, dass man beim erstmaligen Nutzen keine historischen Daten erhält? Ich sehe nur Dat...
von TvMatterhorn
Di 23. Mai 2023, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 34527

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hi, ja das würde ich gerne über Laptop machen, jedoch habe ich auf der Website nicht die Rechte dazu. In der App komischerweise schon. Ich habe noch meinen Solateur angeschrieben, wäre aber super falls mir noch jemand helfen kann. Bin nicht so gern abhängig von anderen. Vielleicht muss ich in Zukunf...
von TvMatterhorn
Di 23. Mai 2023, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?
Antworten: 154
Zugriffe: 34527

Re: Huawei SDongle - Wie kann man den ansprechen?

Hallo zusammen, ich reihe mich ein als Neuling im Raspi Universum :) Das Forum und das Projekt sind wirklich Klasse. Was habe ich bisher geschafft: - Solaranzeige Image installiert - Konfiguration durchgeführt für SUN2000 30 KTL M3 - Keine Daten empfangen Habe dann dieses Thema gefunden und festgest...

Zur erweiterten Suche