Die Suche ergab 10 Treffer

von kuhni69
Di 24. Okt 2023, 22:07
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Deye wird wird nicht richtig angesprochen
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: Deye wird wird nicht richtig angesprochen

DSD TECH USB zu RS485 RS422 Konverter Adapter mit FTDI FT232 Chip für Windows 10, 8, 7, XP und Mac OS X

bei Ama.... für 17,99 €
von kuhni69
So 15. Okt 2023, 18:48
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Deye wird wird nicht richtig angesprochen
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: Deye wird wird nicht richtig angesprochen

Hallo Ulrich
Bist du schon weiter gekommen?

Gruß
von kuhni69
Fr 13. Okt 2023, 18:00
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Deye wird wird nicht richtig angesprochen
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: Deye wird wird nicht richtig angesprochen

Hallo Ulrich

Deye Hybrid 10 KW. (Inverter Deye mit WiFi SUN-10K-SG04LP3-EU Wechselrichter Inverter 3phasig)
Speicher (am Deye) TitanSolar 2x15kw (48V - System)
SolarEdge 5,22 kwp über den Generatoreingang
das ganze Haus über "LOAD", also Notstromfähig

Gruß
von kuhni69
Fr 13. Okt 2023, 17:30
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Deye wird wird nicht richtig angesprochen
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Deye wird wird nicht richtig angesprochen

Hallo zusammen Das leidige Thema "Multi-Regler" Bislang: Einzelregler mit einer SolarEdge Anlage. Hat irgendwann funktioniert - ohne nenneswerte Probleme. - Umgestellt auf Multiregler, da die Anlage geändert wurde. Ein Deye-Hybrid 10 kw ist hinzugekommen, die SE-Anlage als Generator, der D...
von kuhni69
Fr 4. Mär 2022, 17:39
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranlage - woher?
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Solaranlage - woher?

Hallo zusammen Ich besitze bereits eine 5,22 kwp Anlage von Solaredge und würde gerne meine noch nicht genutzten Flächen belegen. Es handelt sich um eine Dachfläche (14°) mit Bitumenbahnen, wo 12-16 Module (16, wenn man die "Nordseite" mit belegt) passen würden, sowie zwei Schuppen, wo ebe...
von kuhni69
Di 31. Aug 2021, 17:19
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Keba P30x
Antworten: 5
Zugriffe: 2730

Re: Keba P30x

Hallo zusammen Ich nutze "Solaranzeige" zwar für meinen Pool, mit Wallboxen habe ich noch keine Erfahrung. Aber unser E-Auto ist nunmehr doch eingetroffen und ich muss mich jetzt für eine Wallbox entscheiden. Da wir einen "mid"-Zähler benötigen, dachte ich an die Keba P30 X (eine...
von kuhni69
Di 6. Apr 2021, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Solaranzeige regelmäßig Sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 14613

Re: Solaranzeige regelmäßig Sichern

Hallo zusammen Ich nutze, bzw. es läuft bei mir "Grafana" mit dem Image von "solaranzeige.de" - Danke für die Arbeit. Nunmehr habe ich vor, dass - eine SSD - Festplatte die Daten speichert und auch von dieser gebootet wird - ich eine Sicherung von den Daten erhalte, da ich Angst ...
von kuhni69
Di 16. Jun 2020, 18:10
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19202

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Ich habe meine HM auf ner CCU 3 - bereits vor dem PI deine Config werde ich wohl mal suchen oder irgendwann direkt vom USB starten. Gehe ja sogar davon aus, dass die DB auch auf das NAS verlegt werden kann. Läuft eh den ganzen Tag und wird auf ein zweites NAS in einem anderen Objekt täglich gesicher...
von kuhni69
Mi 10. Jun 2020, 17:40
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19202

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Hallo zusammen Habe eure Diskussion gefunden. Selber vor kurzer Zeit mit PI und Solaranzeige angefangen. Leider ist mir, warum auch immer, schon der 2. PI abgeraucht. Wahrscheinlich die von der Firme R. mitgelieferten SD Karten. Und ich hatte schon Pläne, das Ganze mit Homematic zu kombinieren Da ic...

Zur erweiterten Suche