Die Suche ergab 789 Treffer

von Bogeyof
Fr 12. Apr 2024, 18:19
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: Solaranzeige - per MQTT gesendeten JSON-String auflösen
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Solaranzeige - per MQTT gesendeten JSON-String auflösen

Such Mal nach json_decode im Internet bei PHP
von Bogeyof
Do 11. Apr 2024, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Das WLAN der BYD wird nach ein paar Stunden (ich glaube 5) automatisch abgeschaltet. Man kann es aber mit Einschaltknopf für 1-2 Sekunden drücken (nicht länger sonst schaltet die BYD die Sicherung ab) wieder zum Leben erwecken...
Kabel muss nicht abgezogen werden, geht auch beides gleichzeitig.
von Bogeyof
Mi 10. Apr 2024, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Das Skript BYD-Daten nutzt "/var/www/html/readBYDExt2.pl". Ist dieses in /var/www/html vorhanden und ausführbar. Hast Du dieses angepasst auf Deine IP-Adresse? Wenn Du es per Hand im Konsolenfenster aufrufst, kommt dann eine Ausgabe mit vielen Zeilen Temperatur und mV-Werten? perl /var/www...
von Bogeyof
Mi 10. Apr 2024, 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

- Konsolenfenster aufrufen, dort eingeben

Code: Alles auswählen

influx
create database BYD
show databases (hier sollte dann BYD mit angezeigt werden)
exit
Konsolenfenster verlassen.

Wenn es Probleme gibt auch die /var/www/log/php.log prüfen, evtl. sind dort auch Fehler (Programmierungs-/Syntaxfehler) vorhanden.
von Bogeyof
Mi 10. Apr 2024, 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Der zu viele Skripte Fehler ist ein Timeout Problem. Alle Geräte-Skripte müssen zusammen in unter 1 Minute fertig werden, sonst wird dasselbe Skript wieder aufgerufen (multi_regler_auslesen.php) obwohl es noch läuft. In der Log Datei sind ja auch Zeitangaben und hier erst mal suchen, wo evtl. die Ze...
von Bogeyof
Mo 8. Apr 2024, 19:31
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Das stimmt sicherlich auch, aber man kann im Kleinen doch sehen wenn kleine Verbräuche vorhanden sind wie der SOC abgestuft sinkt...
von Bogeyof
Mo 8. Apr 2024, 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Alle Daten die Du angegeben hast beziehen sich auf den ganzen Turm. Also die höchsten und niedrigsten Werte über alle Module. Interessant wäre vermutlich noch der SOC mit Kommastelle. Dieser kommt als vorletzter Wert bei readBYD2.pl. Damit hat man halt einen noch genaueren Verlauf. Nach dem SOH käme...
von Bogeyof
Mo 8. Apr 2024, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Die BYD bekommt per DHCP eine Adresse im lokalen LAN. Damit kann man sie erreichen, für das Auslesen per Skript könnte das reichen. Um aber z.B. das offizielle Tool Be connect plus (für Windows, Download bei BYD und bei EFT-Systems) zu nutzen braucht es zwingend die Route, da dieses Tool die BYD fes...
von Bogeyof
Fr 5. Apr 2024, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 33
Zugriffe: 3853

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Guten Morgen, ich habe im Anhang mehrere Skripte, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiß, welches genau benötigt wird: readBYD.pl wohl das Ur-Skript mit den wenigsten Daten readBYD2.pl 2 Datenfelder mehr am Ende, ich meine SOC mit Kommastelle und Errorcode / Meldung readBYDExt2.pl liest sämtliche ein...
von Bogeyof
So 3. Mär 2024, 17:06
Forum: Überschuss Steuerung, Anlagenüberwachung, Anbindung an die Heizung, API Schnittstelle und vieles Andere mehr.
Thema: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern
Antworten: 148
Zugriffe: 25546

Re: Panasonic Aquarea Wärmepumpe auslesen und steuern

Ich habe einen Shelly3EM, bei dem wird das folgendermaßen berechnet (in der shelly.php) $aktuelleDaten["LeistungGesamt"] = ($aktuelleDaten["Wirkleistung_R"] + $aktuelleDaten["Wirkleistung_S"] + $aktuelleDaten["Wirkleistung_T"]); In der Datenbank wird es als $q...

Zur erweiterten Suche