Die Suche ergab 796 Treffer

von Bogeyof
Mo 22. Apr 2024, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Leider aktuell nein, bin gerade im Urlaub, daher auch kaum Möglichkeiten nachzusehen oder Dinge ausprobieren...
von Bogeyof
So 21. Apr 2024, 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Da fehlt das Python Modul pycryptodome, evtl. pycryptodomex, dieses muss installiert werden...
von Bogeyof
So 21. Apr 2024, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Ich nutze inzwischen den Min_SOC-Rel in den externen Batteriedaten, hier wäre das Ändern nur mit externer Steuerung aktiviert möglich. In den angehängten Skripten sollte aber noch der normale Min-SOC genutzt werden, dieser lässt sich auch im Standard-Modus (intern) ändern und wird nach der Änderung ...
von Bogeyof
Sa 20. Apr 2024, 17:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Ja, mit dem Installateur-Passwort unter Batterie die Batteriesteuerung auf Extern über Digital-IO stellen... Solange man nichts ändert verhält es sich wie immer, die Standardsteuerung bleibt aktiv. Wenn man etwas ändert, dann sollte man es irgendwann auch wieder auf den gewünschten Standard stellen....
von Bogeyof
Sa 20. Apr 2024, 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Für maxChargeLimit ja, das macht er nur mit externer Steuerung. Per Digital-IO solange bis ein neuer Befehl das wieder aufhebt, bei Steuerung per ModBus wird es automatisch alle 60 bis 180 Sekunden (einstellbar) zurückgesetzt, das braucht aber dann auch eine entsprechende angepasste Programmlogik, d...
von Bogeyof
Sa 20. Apr 2024, 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Diesen If kannst du auch rausnehmen. Ich steuerte damals einiges "von außen", indem ich per Skript (geklickt und ausgelöst im Dashboard) Dateien in diesem Verzeichnis angelegt und gelöscht habe, und damit das Verhalten des Skriptes (der _math.php) beeinflusst habe. Hier quasi ein Schalter,...
von Bogeyof
Fr 19. Apr 2024, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

und noch der Rest...
von Bogeyof
Fr 19. Apr 2024, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Ja ich benutze davon noch sehr viel mehr inzwischen. Ich kann leider nicht sagen, was Du alles brauchst, aber ich hänge mal (wieder, werden aber immer nach einiger Zeit hier wieder gelöscht) einige der früheren Skripte an
von Bogeyof
Fr 12. Apr 2024, 18:19
Forum: MQTT und der Rest der Welt
Thema: Solaranzeige - per MQTT gesendeten JSON-String auflösen
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Solaranzeige - per MQTT gesendeten JSON-String auflösen

Such Mal nach json_decode im Internet bei PHP
von Bogeyof
Do 11. Apr 2024, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Kostal Plenticore mit Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 4080

Re: Kostal Plenticore mit Batterie

Das WLAN der BYD wird nach ein paar Stunden (ich glaube 5) automatisch abgeschaltet. Man kann es aber mit Einschaltknopf für 1-2 Sekunden drücken (nicht länger sonst schaltet die BYD die Sicherung ab) wieder zum Leben erwecken...
Kabel muss nicht abgezogen werden, geht auch beides gleichzeitig.

Zur erweiterten Suche