Die Suche ergab 10 Treffer

von Fedi
Di 17. Jan 2023, 11:54
Forum: Docker Container
Thema: Update der /phpinc/funktionen.inc.php führt zu fehlerhafter Statistik
Antworten: 15
Zugriffe: 3129

Re: plötzlich fehlende Tagesleistung bei Solaredge Wechselrichter

So, ich hab den Fehler gefunden. Durch den Neustart nachts wurde wohl ein Update der /phpinc/funktionen.inc.php eingespielt. Nachdem ich die alte Version zurück gespielt habe, wird die Spalte wieder befüllt. Ich hab der Datei jetzt erstmal die Schreibrechte entzogen in der Hoffnung, dass beim nächst...
von Fedi
Mo 16. Jan 2023, 20:12
Forum: Docker Container
Thema: Update der /phpinc/funktionen.inc.php führt zu fehlerhafter Statistik
Antworten: 15
Zugriffe: 3129

Update der /phpinc/funktionen.inc.php führt zu fehlerhafter Statistik

Hallo zusammen, ich habe seit dem 6.1.2022 das Problem, dass meine Tagesleistung fehlt. Es könnte an einem Neustart des Docker Containers liegen. Er schreibt in die Spalte einfach nichts mehr rein. Also auch keine Null - wie vorher: Screenshot.png Ich habe eben mal einen Eintrag über die Kommandozei...
von Fedi
Mi 23. Nov 2022, 13:19
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Beispiel wall-math.php für vzlogger
Antworten: 0
Zugriffe: 505

Beispiel wall-math.php für vzlogger

Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Tagen eine wall-math.php i.V.m. vzlogger zusammen geklöppelt. Mangels php Kenntnissen wahrscheinlich mehr schlecht als recht, aber sie funktioniert: <?php /****************************************************************************** // Hie können eigene ...
von Fedi
Di 22. Nov 2022, 10:05
Forum: Docker Container
Thema: fehlendes php.log
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: fehlendes php.log

Super!
Es funktioniert!
Vielen Dank!!!
von Fedi
Mo 21. Nov 2022, 12:31
Forum: Docker Container
Thema: fehlendes php.log
Antworten: 3
Zugriffe: 1564

Re: fehlendes php.log

gleiches Problem :?
von Fedi
Mi 16. Nov 2022, 15:08
Forum: Docker Container
Thema: Steuerungs- und Anzeige Problem go-e Dashboard
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Re: Steuerungs- und Anzeige Problem go-e Dashboard

Also, wenn ich den Link editiere, so sehe ich, dass er keinen Titel hat. Trage ich dort einen Titel (hier: test) ein, so wird dieser im Dashboard angezeigt, wenn ich in der oberen linke Ecke des Panels auf i klicke. Dort kann ich dann den Link anklicken. Mal blöd gefragt, ist das so gewollt? Meine E...
von Fedi
Mi 16. Nov 2022, 11:35
Forum: Docker Container
Thema: Steuerungs- und Anzeige Problem go-e Dashboard
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Steuerungs- und Anzeige Problem go-e Dashboard

Hallo zusammen, im Zuge der goe Wallbox Inbetriebnahme bin ich auf den Docker Container umgestiegen. Docker selbst läuft unter ubuntu. Nachdem ich die Mulitregler Installation und die Steuerung (soweit) konfiguriert habe, habe ich gerade ein Problem mit dem Dashboard. Einmal werden die Zeilenumbrüch...
von Fedi
Fr 11. Sep 2020, 13:58
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Einbindung Wechselrichter / Zähler
Antworten: 15
Zugriffe: 18167

Re: Einbindung Wechselrichter / Zähler

Da fällt mir gerade noch ein, dass man vermutlich gar nicht in die Solaranzeige DB schreiben kann. Ich hatte mich beim Zufügen der DB in Grafana an den Einstellungen der solaranzeige orientiert. Mit dem Wert "Min time interval" klappte es allerdings nicht. Erst nachdem ich den weg gelassen...
von Fedi
Fr 11. Sep 2020, 13:28
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Einbindung Wechselrichter / Zähler
Antworten: 15
Zugriffe: 18167

Re: Einbindung Wechselrichter / Zähler

Hallo Holger, also ich habe dazu den vzlogger (aus dem Volkszähler Projekt) auf dem Solaranzeige-Image/Raspberry installiert. Damit lese ich meinen ISKRA MT175 aus. vzlogger kann dazu die Werte statt an die Middleware auch an eine influx-DB übergeben. Die Installationsanleitung findet man hier: wiki...

Zur erweiterten Suche