Die Suche ergab 14 Treffer

von Dan
Mo 8. Jan 2024, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Dashboard für Sungrow WR
Antworten: 14
Zugriffe: 1161

Re: Dashboard für Sungrow WR

Es ist nur nötig in der Sungrow.php an entsprechender Stelle nicht durch 10 zu rechnen sondern durch 100. Hatte das selbe Problem das bei mir eine Frequenz von 500Hz angezeigt wurde.

LG
Daniel
von Dan
Sa 2. Dez 2023, 19:09
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM
Antworten: 12
Zugriffe: 1253

Re: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM

Kontrolliere bzw. zeige uns mal die solaranzeige.log, vielleicht sieht man ja schon was. Um das Problem weiter einkreisen zu können.
von Dan
Sa 2. Dez 2023, 17:40
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM
Antworten: 12
Zugriffe: 1253

Re: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM

Hast du denn die Daten in der Influxdb schon? Wenn keine Daten vorhanden sind, kann Grafana nichts zeigen. Sind Daten vorhanden in Grafana nochmal die Datenquelle kontrollieren.
von Dan
Fr 1. Dez 2023, 14:40
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM
Antworten: 12
Zugriffe: 1253

Re: 64Bit Installation RPi 4 B 4GB RAM

Ja die aktuelle Version läuft ohne Probleme. Frisch installiert und hochgefahren. Sowohl auf SD als auch nach dem Umzug auf USB.
von Dan
Fr 1. Dez 2023, 14:34
Forum: Sonstige Projekte von Mitgliedern
Thema: Daniel's Projekt
Antworten: 0
Zugriffe: 485

Daniel's Projekt

Hallo zusammen, ich verfolge Ulrich schon einige Jahre mit seiner Solaranzeige. Man muss den Hut vor Ihm ziehen. Das er das ganze mit soviel Liebe aufgebaut hat und betreut. Angefangen hat es bei mir mit einem Tracer, eigentlich einfach mal um zu probieren. Zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Raspber...
von Dan
Mi 21. Aug 2019, 19:11
Forum: Solarfernanzeige im Internet mit vServer (virtuellem Server gemietet.)
Thema: Externe Datenbank mit MySQL
Antworten: 14
Zugriffe: 19118

Re: Externe Datenbank mit MySQL

Hallo 1€ vServer hab mir das mal angeschaut. Für eine kleine Anwendung wie Grafana und Influx ausreichend. Die Kosten sind wirklich moderat. Müsste man nur schauen wie oft man die Daten rüber schaufelt in die Datenbank. Dann hätte man immer einen zentralen Zugriff. Mit einer DomainAdresse dazu ist m...
von Dan
Mo 12. Aug 2019, 18:47
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: HDMI wird nicht aktiviert.
Antworten: 13
Zugriffe: 13661

Re: HDMI wird nicht aktiviert.

welcher hdmi Mode ist denn eingestellt?

hdmi_mode 1 oder 2?
von Dan
Mo 29. Jul 2019, 19:26
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.
Antworten: 8
Zugriffe: 7923

Re: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.

Hallo Ulrich eine eventuelle Lösung wäre Symlink. Da ich keine 2 identischen Adapter habe kann ich es leider nicht testen.

https://wiki.siduction.de/index.php?tit ... udev-Regel

LG
Dan
von Dan
Fr 26. Jul 2019, 20:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.
Antworten: 8
Zugriffe: 7923

Re: Mehrere gleiche Geräte per USB anschließen.

Hallo Ulrich nutz doch die ID die vom Adapter erzeugt wird.
z.b.
/dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_AH0730QM-if00-port0

LG Dan
von Dan
Mi 24. Jul 2019, 18:40
Forum: Dokumente, Bauanleitungen und How To's
Thema: Backup und Restore der Influx Datenbank
Antworten: 197
Zugriffe: 135790

Re: Backup und Restore der Influx Datenbank

ich mache vom meinem Pi 1x pro Woche ein Backup auf dem NAS. Dazu muss euer NAS nur dafür eingerichtet sein. Die Befehle für die Ausführung erfolgen per crontab. Je nach Netzwerk dauert die Sicherung nur einige Minuten bis zu einer halben Stunde. Das selbe könnte man natürlich auch nur zur Sicherung...

Zur erweiterten Suche