Die Suche ergab 7 Treffer

von MikeyMikeDO
So 6. Jun 2021, 14:44
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Victron Laderegler auslesen - Timing Problem?
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Victron Laderegler auslesen - Timing Problem?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit (exakt nach irgendeinem Update der Victron MPPT Firmware) gibt es sporadische Probleme beim auslesen den Ladereglers. Wenn ich mich recht erinnere wurde seitens Victron die automatische Ausgabe über die Schnittstelle angepasst - der Laderegler ist jetzt wohl geschwä...
von MikeyMikeDO
Fr 2. Okt 2020, 20:56
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: InfluxDB 1.8
Antworten: 6
Zugriffe: 4950

Re: InfluxDB 1.8

Hallo zusammen, mittlerweile ist die InfluxDB als Version 2.0 offiziell released worden. Es wird in sofern interessant, da hier mit der neuen Abfragesprache FLUX auch ohne weiteres endlich mal gerechnet werden kann und wesentlich mehr möglich ist. Das Gesamte Dashboard in Grafana muss dann angepasst...
von MikeyMikeDO
Mi 3. Jun 2020, 22:06
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: BMV712 keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 12052

Re: BMV712 keine Daten

So wie versprochen die Rückmledung: https://solar.landwehrNET.de -> läuft! :D Das einzige was ich gemacht habe ist jeweils die Umstellung des $USBDevice in den Konfigurationsfiles von ttyUSB0/1 auf "/dev/serial/by-id ..." . Hier muss irgendwo das Problem gewesen sein. Die Ports waren zuvor...
von MikeyMikeDO
Mi 3. Jun 2020, 17:32
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: BMV712 keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 12052

Re: BMV712 keine Daten

Vielen Dank für die Info. Vielleicht habe ich gestern den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Ich habe ebenfalls noch einen LTE Stick im Pi um die Daten zu senden. Den erkennt er aber u.a. als ETH0 etc. . Habe ja auch nur ttyUSB0 + ttyUSB1 als USB devices. Der Regler ist definitiv 2 - bekomme...
von MikeyMikeDO
Di 2. Jun 2020, 23:34
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 8531

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Was 245 heißt, musst du den Hersteller fragen. Hallo Ulrich, habe mir das Whitepaper von Victron für den Regler und BMV runtergeladen und meinen "Peak" gefunden ;) Eigentlich gehört es hier nicht mehr hin aber falls jemand von euch ebenfalls die Stati im Panel auffüllen möchte anbei der A...
von MikeyMikeDO
Di 2. Jun 2020, 23:16
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: BMV712 keine Daten
Antworten: 14
Zugriffe: 12052

Re: BMV712 keine Daten

Guten Abend, gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich habe heute im Garten vergeblich über fünf Stunden versucht meinem BMV-712 auszulesen. Bekomme ebenfalls den Log Eintrag "-Firmware" x mal hintereinander. Finde ebenfalls keinen Fehler. Mir ist jedoch aufgefallen das nach dem Einstecken des...
von MikeyMikeDO
Mo 1. Jun 2020, 22:50
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: Unerklärliche Peaks in InfluxDB
Antworten: 10
Zugriffe: 8531

Re: Unerklärliche Peaks in InfluxDB

Hallo zusammen, vorab erstmal danke für die super Software und der Arbeit mit dem Projekt an Ulrich. Ich habe heute ebenfalls eine Solaranlage mit Victron Smart MPPT 100/50 im Garten schonmal provisorisch in Betrieb genommen (reine Inselanlage) - morgen geht´s weiter mit der Einbindung vom BMV und a...

Zur erweiterten Suche