Die Suche ergab 12 Treffer

von churchy
Di 20. Feb 2024, 08:25
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: openDTU update v24.2.12 Solar-Leistung und Modul-Temperatur: Der weitere verlauf der Verlaufskurve wird nicht angezeigt
Antworten: 25
Zugriffe: 1450

Re: openDTU update v24.2.12 Solar-Leistung und Modul-Temperatur: Der weitere verlauf der Verlaufskurve wird nicht angeze

Hi zusammen,

habe das selbe Problem wie jeder hier. Nach dem Update durch die Änderung der API keine Daten mehr.
Was muss da geändert werden?

Danke
von churchy
Do 15. Feb 2024, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit _math.php
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Probleme mit _math.php

Nachdem ich gestern einen Eintrag hatte hab ich nichts mehr geändert außer die eine Zeile mit den Timestamp Komischerweise sehe ich in der solaranzege.log diesen Eintrag 15.02. 10:32:18 > -Rasperry Temperatur: 41.9 °C 15.02. 10:32:18 -InfluxDB => [ ,RaspiFreierSpeicher=" 46G In der Influx hab i...
von churchy
Do 15. Feb 2024, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit _math.php
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Probleme mit _math.php

anbei die php.log
php.log
(13.85 MiB) 29-mal heruntergeladen
von churchy
Do 15. Feb 2024, 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit _math.php
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Probleme mit _math.php

Hab es mal abgeändert. Nun werden aber keine Daten fortgeschrieben. Hab dann mal über die Konsole einen Select gemacht und dort stehen auch nicht mehr Daten drin Das ist alles. Der letzte Eintrag war gestern um 10:43. Danach nichts mehr. Wann wird die opendtu_math.php denn aufgerufen damit die Daten...
von churchy
Mi 14. Feb 2024, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit _math.php
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Probleme mit _math.php

Ok. Es scheint dennoch Probleme zu geben.

Aber keine Ahnung was da schief läuft.
20240214_173617.jpg
von churchy
Mi 14. Feb 2024, 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit _math.php
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Probleme mit _math.php

Hab es gemerkt.

hab es entsprechend umbenannt in opendtu_math.php :D

bekomme aber dennoch die selben Fehler

EDIT:

Hat sich erledigt. Hab es hinbekommen.
Danke Ulrich
von churchy
Mi 14. Feb 2024, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit _math.php
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Re: Probleme mit _math.php

Sorry war ein unterstrich zu viel. Hab es umbenannt raspitemp_math.php. kommt aber selber fehler.
Oder wie muss die sonst heißen?
von churchy
Mi 14. Feb 2024, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit _math.php
Antworten: 11
Zugriffe: 374

Probleme mit _math.php

Hallo zusammen, wollte mal ein wenig mit der _math Arbeiten und erstmal das Beispiel in der PDF für die Temperatur des Raspi auslesen beschäftigen. Hab die PHP nach der Anleitung angelegt bekomm aber leider diesen Fehler im php.log [14-Feb-2024 10:29:55 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined variable:...
von churchy
Mo 29. Jan 2024, 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: Influx Client
Antworten: 0
Zugriffe: 104

Influx Client

Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit InfluxDB über den Webbrowser aufzurufen? Wenn ich die adresse im Webbrowser eingebe kommt nur die Meldung 404 page not found. Laut google fehlt der Influx-Client. Ist der in der Solaranzeige nicht installiert? Habe auch versucht in zu installieren. Das geht aber...
von churchy
Sa 20. Jan 2024, 09:56
Forum: Regler, Wallboxen und Wechselrichter
Thema: Ist Ihr Regler nicht dabei?
Antworten: 47
Zugriffe: 34054

Re: Ist Ihr Regler nicht dabei?

Hallo ich habe einen Kaco Powador 3500Xi mit RS232 / RS485 und S0 Schnittstelle. Gibt es für diesen Wechselrichter eine Möglichkeit die Solaranzeige Software mit einem Raspberry Pi3B einzusetzen. Einen RS 485 USB Wandler hätte ich ebenfalls noch. Vielen Dank im voraus für die Antwort Little_Company...