Die Suche ergab 44 Treffer

von Payback2
Fr 23. Sep 2022, 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update

Zur Info: Ich habe jetzt das Problem behoben, indem ich auf die RS485 Schnittstelle und Regler 41 umgestiegen bin.
von Payback2
So 18. Sep 2022, 09:02
Forum: Allgemeines
Thema: US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update

Hallo Ulrich,

danke für die Info. Warum bekomme ich dann keine Verbindung mehr? Über Battery View kann ich über die Console mit 115200 Baud alle Baterien auslesen. Kann es sein, dass mit der neuen Firmware die Standardgeschwindigkeit geändert wurde?

Wie immer, besten Dank für Deine Hilfe!
von Payback2
Sa 17. Sep 2022, 11:55
Forum: Allgemeines
Thema: US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update

Ich habe jetzt noch den Wert in der multi_usb_init auf 115200 geändert. Leider steht im Log weiterhin Geschwindigkeit 9600. Wo hat den die Solaranzeige den Wert her?

Beste Grüße
von Payback2
Sa 17. Sep 2022, 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update
Antworten: 6
Zugriffe: 802

US2000 -> keine Verbindung mehr nach Firmware Update

Hallo zusammen, ich musste bei meinen US2000 die Firmware aktualisieren (von V2.3 auf V3.4). Das hat Problemlos geklappt. Ich kann auch weiterhin mit dem BatteryViewer über die Console alle Informationen auslesen. Nur die Solaranzeige bekommt jetzt keine Verbindung mehr. Was ich bisher probiert habe...
von Payback2
Fr 6. Aug 2021, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 15548

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Gerade herausgefunden, dass 1.8.9 das Problem "eigentlich" beheben sollte...
von Payback2
Fr 6. Aug 2021, 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr
Antworten: 52
Zugriffe: 15548

Re: Influxdb startet nach Apt Update nicht mehr

Ich habe es jetzt endlich lösen können. Hilfreich war folgender Post in einem anderen Forum. Bitte vorsichtshalber unbedingt eine Sicherung der Datenbank vornehmen. Die InfluxDB wird entfernt. Im Terminal wie folgt als Root ausführen. sudo systemctl stop influxdb # Sollte ohnehin nicht laufen sudo ...
von Payback2
Mo 26. Apr 2021, 08:59
Forum: Docker Container
Thema: Fehlermeldung Container
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Re: Fehlermeldung Container

Danke, das werde ich mal ändern.
von Payback2
Fr 16. Apr 2021, 15:41
Forum: Docker Container
Thema: Fehlermeldung Container
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Re: Fehlermeldung Container

Die Fehlermeldungen sind leide rnicht weg, aber dafür sind nach dem 3.Neustart des Containers jetzt die Dateien da...
von Payback2
Fr 16. Apr 2021, 13:50
Forum: Docker Container
Thema: Fehlermeldung Container
Antworten: 3
Zugriffe: 2243

Fehlermeldung Container

Hallo, ich habe den Container über portainer auf meine NAS geladen. Die Parameter habe ich entsprechend eingestellt. Beim Start bekomme ich allerdings zwei Fehler: /etc/init.d/grafana-server: line 85: ulimit: open files: cannot modify limit: Operation not permitted /usr/sbin/apache2ctl: 99: ulimit: ...
von Payback2
Di 6. Apr 2021, 08:42
Forum: Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]
Thema: Voltronic (Effekta, Steca,...) WR - Multisysteme über einen USB Anschluss auslesen
Antworten: 24
Zugriffe: 10097

Re: Voltronic (Effekta, Steca,...) WR - Multisysteme über einen USB Anschluss auslesen

@ggerland: Ja, ich nutze drei WR für meinen 3 Phasenbetrieb. Für Fragen kontaktiere mich bitte auf https://www.photovoltaikforum.com/ (gleicher Name). Du bin ich mehrmals pro Woche, hier schaue ich nur ab und zu rein.

Beste Grüße

Zur erweiterten Suche