Die Suche ergab 18 Treffer

von mssolarix
Sa 14. Jan 2023, 11:50
Forum: Docker Container
Thema: Docker Restart Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: Docker Restart Problem

hallo, gleiches problem hatte ich auch und ewig nach einer lösung gesucht. abhilfe: crontab auf hostsystem als user pi anlegen, damit die schnittstellen im Solaranzeige container mit verzögerung nach einem restart initalisiert werden: crontab -e @reboot /usr/bin/sleep 120 && docker container...
von mssolarix
Fr 20. Mai 2022, 19:49
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Solartronics Geräte: speziell Wechselrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 970

Re: Solartronics Geräte: speziell Wechselrichter

mit Solartronics habe ich sehr schlechte erfahrungen machen müssen! mein wechselrichter hat bei belastung die ausgangsspannung von 230V innerhalb der festgelegt +-10% nicht gehalten, sondern ging auf unter 200V. der hersteller glaubte mir das nicht, das gerät wurde hin- und hergeschickt (auf meine k...
von mssolarix
Mi 26. Jan 2022, 19:49
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Zeitsync bei Epever-Reglern
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Re: Zeitsync bei Epever-Reglern

hallo,

kann bestätigen, dass die interne uhr der Tracer ordentliche abweichungen produziert.
von mssolarix
Mo 25. Okt 2021, 18:52
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie
Antworten: 7
Zugriffe: 5515

Re: EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie

danke für den tip, Ulrich!
ja, ich bin bei 4.6.4 stehengeblieben, da bisher alles läuft und ich einige der scripts geändert habe.
nachtrag: habe gerade bei einer neueren version gesehen, dass sich die entsprechende registeradresse geändert hat.
jetzt klappt es.
von mssolarix
So 24. Okt 2021, 13:48
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie
Antworten: 7
Zugriffe: 5515

Re: EPSOLAR/EPEVER XTRA Laderegler Serie

ich setze seit Juni den EPSolar MPPT XTRA4415N-XDS2 ein, da da vorgänger abgeraucht ist.
einbindung in die Solaranzeige ohne problem, nur das auslesen der batterietemperatur vom externen sensor klappt nicht.
hatte noch keine zeit und lust zum debuggen.

grüße
ms
von mssolarix
Fr 11. Jun 2021, 20:32
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)
Antworten: 56
Zugriffe: 55710

Re: Was benötige ich zum Nachbau der Solaranzeige (Nur ein Vorschlag)

hallo,

da mir mein Epever Tracer vor kurzem abgeraucht ist, habe ich mich jetzt für den 40A XTRA entschieden.
anbindung mit Solaranzeige klappte soweit ohne modifikationen.
einzig was nicht angezeigt wird, ist die batterietemperatur. ist das bei euch auch so?

grüße
ms
von mssolarix
Do 13. Mai 2021, 11:00
Forum: Docker Container
Thema: Image Version 0.0.9
Antworten: 101
Zugriffe: 45170

Re: Image Version 0.0.9

habe gestern erstmalig den PHEDITOR zum laufen bekommen (war zu dusselig den richtigen code zu kopieren).
sau coole sache, Sebastian! auch generell die möglichkeit der nutzung des von dir erstellten images, respekt!

grüße
ms
von mssolarix
Mi 5. Mai 2021, 17:19
Forum: Docker Container
Thema: fatal: unable to access 'https://github.com/DeBaschdi/solar_config.git/': Resolving timed out after 254376991657 millis
Antworten: 23
Zugriffe: 11482

Re: fatal: unable to access 'https://github.com/DeBaschdi/solar_config.git/': Resolving timed out after 254376991657 mil

hallo, irgendwie ist mein beitrag von gestern abend verschwunden, egal. hatte mir temporär mit der docker option --privileged geholfen. was mich wundert ist, dass es mit der alten "libseccomp2/stable,now 2.3.3-4 armhf" bisher keine probleme mit Solaranzeige gab. erst mit dem erneuten ziehe...
von mssolarix
Sa 1. Mai 2021, 11:59
Forum: Docker Container
Thema: fatal: unable to access 'https://github.com/DeBaschdi/solar_config.git/': Resolving timed out after 254376991657 millis
Antworten: 23
Zugriffe: 11482

Re: fatal: unable to access 'https://github.com/DeBaschdi/solar_config.git/': Resolving timed out after 254376991657 mil

moin zusammen,

habe auch noch etwas leider ohne erfolg herumprobiert.
fehler sind weiterhin die gleichen wie bei Torsten.
das manuelle setzen der zeit im container ist auch nicht möglich. war halt so eine idee.

grüße
ms
von mssolarix
Fr 30. Apr 2021, 07:33
Forum: Docker Container
Thema: Solaranzeige läuft nicht: fehlende Dateien etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Solaranzeige läuft nicht: fehlende Dateien etc.

hallo zusammen, hatte bis vor kurzem die Solaranzeige als container laufen und wollte nun mein ganzes system von anfang an neu machen. jetzt stehe ich vor dem problem, das es "innerhalb" des containers knirscht: dateien werden nicht vom Git gezogen und somit läuft das ganze nicht. hier das...

Zur erweiterten Suche