Die Suche ergab 7 Treffer

von chobbes
So 30. Aug 2020, 10:11
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: MQTT Zeitlimit
Antworten: 10
Zugriffe: 6281

Re: MQTT Zeitlimit

:) Update/Lösung zu Problem 2:
Ich hab jetzt die Pylontech Akkus als Gerät 1 definiert, dann klappt es mit der MQTT Aufbereitung innerhalb einer Minute knapp.
Die MQTT Daten kommen jetzt alle an, Skript ist nach 53 Sekunden durch (knapp aber geht sich aus). :)
von chobbes
Fr 28. Aug 2020, 10:09
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: MQTT Zeitlimit
Antworten: 10
Zugriffe: 6281

Re: MQTT Zeitlimit

Ja komischer Fehler - ohne MQTT beim Pylontech klappt das Lesen aber problemlos. Hab lückenlose Daten über eine Woche.
Kannst du mir noch kurz beim "MQTTAuswahl" Paramter helfen?
Meine Versuche haben leider dazu geführt, dass nix mehr via MQTT ankommt.
von chobbes
Do 27. Aug 2020, 09:23
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: MQTT Zeitlimit
Antworten: 10
Zugriffe: 6281

Re: MQTT Zeitlimit

Hast Du auch eine Datenbank mit dem Namen solaranzeige4 ? Ja klar, wenn ich MQTT für Gerät 4 ausschalte klappt auch die Übertragung in die Influx: 27.08. 09:16:22 -Verarbeitung von: '4.user.config.php' Regler: 15 27.08. 09:16:22 |--------------- Start us2000_bms.php ----------------- 27.08. 09:16:4...
von chobbes
Do 27. Aug 2020, 08:03
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: MQTT Zeitlimit
Antworten: 10
Zugriffe: 6281

Re: MQTT Zeitlimit

Ich habe jetzt nochmals geschaut. Laut log vom iobroker geht die Übertragung der drei ersten Geräte unter einer Sekunde. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe jetzt versucht ("dev1", ... sind meine MQTTGeraet Namen) mit: "dev1/#,dev2/#,dev3/#,dev4/pack1_ah_left" in der MQTT...
von chobbes
Mi 26. Aug 2020, 11:15
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: MQTT Zeitlimit
Antworten: 10
Zugriffe: 6281

Re: MQTT Zeitlimit

Kurzes Update/Lösung zu Problem 1:
Ich habe jetzt in der raspi-config die interne serielle Schnittstelle deaktiviert.
Komischerweise klappt damit dann der reboot (verstehe zwar nicht ganz warum, aber so lang es klappt passt es :)
von chobbes
Mo 24. Aug 2020, 07:21
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: MQTT Zeitlimit
Antworten: 10
Zugriffe: 6281

Re: MQTT Zeitlimit

ad 1) leider nix - das ist das Problem. Auch ein sudo reboot -f bringt leider nichts. Nur er "Hard Reset" klappt, aber da eben nur wenn ich überall den Strom kappe. Ein zweiter Rapsi 4 zeigt mit dem Image das gleiche Problem. Der Raspi 3 zeigt es nicht (aber dem will ich die Multi mit 4 Ge...
von chobbes
So 23. Aug 2020, 11:31
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: MQTT Zeitlimit
Antworten: 10
Zugriffe: 6281

MQTT Zeitlimit

Hallo liebe Forumsmitglieder, erstmal danke für das tolle Projekt! Ich betreibe eine (kleine) Inselanlage und habe dank dem Forum schon die meisten Dinge lösen können (jetzt mit ein paar grauen Haaren mehr :) ). Setting: Es läuft ein Effekta AX Wechselrichter Derivat (48V Strang), 2 EPEVER Laderegle...

Zur erweiterten Suche