Die Suche ergab 30 Treffer

von nozzy
Do 16. Feb 2023, 14:03
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17731

Re: Dashboard für SMA Tripower

Sieht gut aus.
Lustigerweise habe ich meins auch noch weiter angepasst und es sieht fast genauso aus. :)
Was mir aufgefallen ist, bei der Ertragsprognose muss die Einheit kWh sein, nicht KW. :ugeek:
von nozzy
So 15. Mai 2022, 11:23
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3282

Re: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, ich habe es gelöst in dem ich in der wetterdaten.php einen Offset eingefügt habe. Dies ist in Zeile 194 und 201 möglich, der Wert ist in Sekunden einzutragen. Danke auch, jetzt sieht's bei mir auch wieder korrekt aus. Bei der nächsten Zeitumstellung muss das ga...
von nozzy
Mo 25. Apr 2022, 12:23
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3282

Prognosedaten verschoben durch Zeitumstellung?

Moin, seit ner Weile (ich glaube, seit der Zeitumstellung) liegt die Prognosekurve eine volle Stunde (vielleicht sogar 2 Stunden?) daneben. Vorher passte es immer ziemlich gut. Hier im Screenshot sieht man es ganz gut: prognose.PNG Hier zeigt die Prognose, dass der Ertrag bereits um 5 Uhr beginnen s...
von nozzy
Mi 30. Mär 2022, 21:56
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17731

Re: Dashboard für SMA Tripower

569 heißt "In Betrieb". Siehe Seite 1 :)
von nozzy
Do 3. Feb 2022, 08:21
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17731

Re: Dashboard für SMA Tripower

Ah der blaue Bereich ist die Prognose nehme ich an. Sieht cool aus und hilfreich ist es auch, besonders fürs Auto laden.

Eine Anleitung für die Einbindung der Prognose ist sicherlich hier im Forum zu finden. :D
von nozzy
Mi 2. Feb 2022, 22:47
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17731

Re: Dashboard für SMA Tripower

Ich hatte mal das Wetter mit drin, aber irgendwann habe ich es wieder raus genommen. Oder was meinst du mit Solarprognose? Habe mich schon ne ganze Weile nicht mehr damit beschäftigt.
Ja die Temperatur ist die vom Wechselrichter.
von nozzy
Mi 2. Feb 2022, 17:28
Forum: Dashboards von Mitgliedern
Thema: Dashboard für SMA Tripower
Antworten: 54
Zugriffe: 17731

Re: Dashboard für SMA Tripower

Das Anzeigeproblem muss an deinen Einstellungen liegen. Sieht ja so aus, als wenn da alles geblockt wird. Nichtmal Fehlermeldungen in den Panels.

Das Dashboard läuft bis heute ganz normal durch, auch mit neuem Image.

Hier wäre die aktuelle Version.
von nozzy
Do 14. Okt 2021, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum WR mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3571

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Joa. Auf den Tag warte ich auch noch, und der wird sicher kommen.
Dann googled man erstmal, wie die Menschen vor 30 Jahren klar gekommen sind :lol:
von nozzy
Do 14. Okt 2021, 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum WR mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3571

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Naja weil ich vorher ja schon die Fritz Box und den WR einzeln neu gestartet hatte und es nichts gebracht hat.
Und da mein Netzwerk relativ groß ist (31 Geräte im LAN / WLAN), war so ein knallharter reset das einfachste und anscheinend wohl überfällig 😉
von nozzy
Do 14. Okt 2021, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Verbindung zum WR mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 3571

Re: Keine Verbindung zum WR mehr

Juhu es geht wieder alles.
Komplettes Haus abgeschaltet und wieder eingeschaltet, und plötzlich geht wieder alles.

Wie soll man darauf kommen? ;)

Zur erweiterten Suche