Die Suche ergab 10 Treffer

von Leguan1978
Do 15. Jun 2023, 21:30
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: zweiten Wechselrichter hinzubasteln
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: zweiten Wechselrichter hinzubasteln

Ok dann will ich mal schauen ob ich hier etwas dazu finde..Danke
von Leguan1978
Do 15. Jun 2023, 20:29
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: zweiten Wechselrichter hinzubasteln
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: zweiten Wechselrichter hinzubasteln

Vielen Dank, es hat ein moment gedauert aber dann bin ich hinter das Prinzip gekommen. Jedes Gerät braucht eine user.config und eine eigene Datenbank. Das bringt mich dann zu meinem zweiten Problem/Frage Kann ich in einem Diagramm Daten aus zwei Datenbanken anzeigen? Oder sogar zwei Werte summieren?...
von Leguan1978
Mi 14. Jun 2023, 22:00
Forum: Image Installation [ Single-Regler Version ]
Thema: zweiten Wechselrichter hinzubasteln
Antworten: 5
Zugriffe: 474

zweiten Wechselrichter hinzubasteln

Hallo Leute Hallo Ulrich Also vorab muß ich sagen, dass meine Solaranzeige seit dem ersten tag über Jahre hinweg zuverlässig gelaufen hat. Jetzt ist eine zweite Anlage mit ebenfals einem Kostal Plenticor Plus Wechselrichter hinzugekommen. Es ist jetzt natürlich schon ewig her als ich das letzte mal ...
von Leguan1978
Mo 15. Jun 2020, 16:40
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: 13-15Zoll Display gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3841

Re: 13-15Zoll Display gesucht

vielen Dank ...aber das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. Dafür bekomme ich auch ein billiges Tablet oder einen richtigen Monitor Es muß kein Touchscreen sein...ich würde auch ein Notebook Display nehmen wenn man das irgendwie an einem Raspberry bekommt. Das ganze soll lowcost sein..es ist nur e...
von Leguan1978
So 14. Jun 2020, 17:43
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45889

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Also openWB wäre für mich super interessant.
von Leguan1978
So 14. Jun 2020, 13:40
Forum: Hardware für den Nachbau
Thema: 13-15Zoll Display gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3841

13-15Zoll Display gesucht

Vielleicht jemand von euch ja eine Idee. Ich suche ein 13" Display mit min 1280er Auflösung Dieses soll im Haus als permanente Anzeige genutzt werden. Als Bildquelle soll ein Raspberry3 B genutzt werden der gleichzeitig die Solaranzeige beheimatet. Es soll kein vermögen kosten und muß auch nich...
von Leguan1978
So 14. Jun 2020, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8881

Re: Datenanbindung Plenticore via Lan?

Dankeschön... das mit dem Port stand ja auch noch mal ganz unten in der Anleitung... werte vom Wechselrichter habe ich nun. Homematic hab ich auch drin...etwas aufwendig aber geht. Wenn ich jetzt einen zweiten Regler (also den Energiemanager) einbinden möchte... wie muß ich dann die Setup ändern? Wi...
von Leguan1978
Sa 13. Jun 2020, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8881

Re: Datenanbindung Plenticore via Lan?

muß ich die Wechselrichter ip oder die ip vom energymeter eingeben? nach dem speichern der setup datei bekomme ich immer Fehler irgendwas gebe ich falsch ein. Kann ich die setup datei auch öffnen ohne das sie jedesmal auf werkseinstellung geht? Setup /f ist dann immmer blanck und man muß alles erneu...
von Leguan1978
Mi 3. Jun 2020, 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8881

Re: Datenanbindung Plenticore via Lan?

Jetzt braucht man nur noch eien Schnittstelle zum OpenWB um auch von hier daten anzuzeigen....vielleicht können sich die Macher der beiden Programme mal kurzschliessen um ihr Produkt zu erweitern
von Leguan1978
Mi 3. Jun 2020, 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: Datenanbindung Plenticore via Lan?
Antworten: 16
Zugriffe: 8881

Datenanbindung Plenticore via Lan?

Guten Tag Ich bin gerade auf dieses Projekt gestoßen und möchte gerne im Wohnbereich ein Infopanel bauen. Meine Ausstattung ist wie folgt: - PV Anlage mit 6,5kWp (2 Strings a 10 Platten) - Kostal em300 Energy Manger (Im Zählerschrank im Haus) - Kostal Plenticor Plus 5,5 (mit 40 Meter Modbusanbindung...

Zur erweiterten Suche