Die Suche ergab 3 Treffer

von falkonline
Mo 19. Jul 2021, 22:39
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox, Phasenumschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 5355

Re: Wallbox, Phasenumschaltung

Man kann über die API keinen Befehl senden, dass mit 1 oder3 Phasen geladen werden soll. Die Auswahl ob 1 oder 3 Phasig geladen wird, trifft das Auto selber. Die Wallbox bzw. das Kabel kann dem Auto nur anbieten mit 3 oder 1 Phase zu laden. In der INI Datei kann man nur einstellen, wie das Auto gel...
von falkonline
So 18. Jul 2021, 10:20
Forum: Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]
Thema: Wallbox, Phasenumschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 5355

Re: Wallbox, Phasenumschaltung

Ja, bei einem Update die wallbox.steuerung.ini.neu anpassen und dann in die x.wallbox.steuerung kopieren / umbenennen. (Falls sich die ini Datei geändert hat) Läd man an der gleichen Wallbox 1 und 3 Phasig, muss man die INI Datei ändern. Ansonsten stimmt die Ladekurve nicht so ganz. Wie werden denn...
von falkonline
So 6. Jun 2021, 09:24
Forum: Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.
Thema: Welche Wallbox ist noch interessant?
Antworten: 83
Zugriffe: 45876

Re: Welche Wallbox ist noch interessant?

Hallo, ich fange gerade erst an mich mit der Solaranzeige zu befassen, da ich einen Weg gesucht habe meinen neue Goodwe 5048EM auszulesen und zu steuern. Nun wäre es natürlich genial wenn ich auch meine Easee Home Wallbox gleich mit anbinden könnte um den PV Überschuss zu verwerten. API ist vorhand...

Zur erweiterten Suche