Die Suche ergab 16 Treffer

von Morchel
Di 8. Feb 2022, 12:31
Forum: Professionelle Hilfe
Thema: Biete: Grafana Dashboards
Antworten: 37
Zugriffe: 7522

Re: Biete: Grafana Dashboards

Was ist an denen besonders, dass man die Kaufen sollte?

Danke
von Morchel
Do 9. Dez 2021, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Release Notes
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Release Notes

Hallo, ich weiß es handelt sich um ein Hobby Projekt und es steck viel Arbeit darin. Dafür vielen Dank. Was ich mich bei einem Update immer frage ist, was denn gemacht bzw. geändert wurde ? Hintergrund: Eigentlich möchte ich meine laufende Anzeige nicht updaten, weil ein neuer Wechselrichter hinzuge...
von Morchel
Fr 5. Nov 2021, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler bei Batteriestatus (soc) bei Alpha ESS T10
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: Fehler bei Batteriestatus (soc) bei Alpha ESS T10

Hi,

kenne den Speicher nicht....

Hast du mal die Logmeldungen angeschaut?
Kannst du ggf. den PHP Code lesen? Schau mal was da drin steht und was genau gelesen wird? Hat sich ggf. die Modbus Register geändert?

Grüße
von Morchel
Mi 20. Okt 2021, 16:28
Forum: Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.
Thema: Wetter Plugin
Antworten: 18
Zugriffe: 14476

Re: Wetter Plugin

Hatte das auch mal eingebunden, und auch Probleme mit dem refresh. Hab eigentlich erwartet, dass es sich selbst aktualisiert.

Hat das ggf. jemand hin bekommen?

Danke
von Morchel
Mi 20. Okt 2021, 16:26
Forum: HomeMatic, FHEM, ioBroker, Smart Home Zentralen und Solaranzeige
Thema: iOS Widget für Scriptable
Antworten: 7
Zugriffe: 6509

Re: iOS Widget für Scriptable

Hi,

eigentlich sollte es lokal im heimischen WLAN so funktionieren, dass man ein Scriptable Skript schreibt das einen Service auf dem Rasperry konsumiert. Also da die Daten abfragt.

Wäre doch ein einfacher Request oder nicht?

Will das später mal versuchen, dauert aber noch ....
von Morchel
Mi 13. Okt 2021, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Fehler im Code kostal_plenticore.php
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Fehler im Code kostal_plenticore.php

Hi,

was bedeuten denn die Temperaturen des Wechselrichters?

Temp_WR_Cab
Temp_WR_Sink
Temp_WR_Trans

Danke
von Morchel
Di 12. Okt 2021, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Fehler im Code kostal_plenticore.php
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Re: Fehler im Code kostal_plenticore.php

aaaah das ist ja interessant.

Gibt es noch weitere Sunspec-Register die der Kostal auslesen kann?
Temperatur des Wechselrichters ist ja schon wichtig?

Danke
von Morchel
Di 12. Okt 2021, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Fehler im Code kostal_plenticore.php
Antworten: 5
Zugriffe: 1402

Gelöst: Fehler im Code kostal_plenticore.php

Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe werden unten genannten MODBUS abfragen nicht mehr unterstützt. Habe das mit der Kostal Spec Release date: 2020-09-17 Revision version: 1.9 Valid from firmware version: 1.44 verglichen: // gibt es nimmer $rc = $funktionen->kostal_register_lesen($COM1,"00D4...
von Morchel
Mo 11. Okt 2021, 17:10
Forum: Allgemeines
Thema: Verständnissfrage Abweichung Register Werte zur Spezifikation?
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Re: Verständnissfrage Abweichung Register Werte zur Spezifikation?

okay ich glaub ich habe es verstanden

Code: Alles auswählen

echo dechex("514"); // --> 202
echo hexdec("0x202"); // --> 514
bedeutet wenn man hexadezimal in dezimal umwandelt und dann auf 4 stellen setzt kommt "0202" raus.
von Morchel
Mo 11. Okt 2021, 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verständnissfrage Abweichung Register Werte zur Spezifikation?
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Verständnissfrage Abweichung Register Werte zur Spezifikation?

Hallo, habe da ein Verständnis-Problem. In der php Datei "kostal_plenticore.php" kann man die Batterie auslesen: // Verbindung, register , länge typ $rc = $funktionen->kostal_register_lesen($COM1,"0202","0001","U16-1"); $aktuelleDaten["Bat_Act_SOC"] ...

Zur erweiterten Suche